F800 R wird in Mailand vorgestellt

Alle Infos rund um die F 800 R.

Beitragvon Heiko-F » 07.11.2008, 13:46

Hallo Marc,
das mit dem Gaszug hatte ich auch.Durch den SB-Lenker wurde er ja anders verlegt und wurde so mit der Zeit geknickt,das der Gaszug hängen geblieben ist.War alles auf Garantie gelaufen und konnte sogar drauf warten,hat ca. 60 min. gedauert.Ein Lob an meinen :lol:
Heiko-F
 
Beiträge: 3518
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Beitragvon Andi G. » 07.11.2008, 20:26

versteh nicht was ihr alle habt, verkneift euch doch die überflüssigen kommentare wenn ihr eh nicht auf naked bikes steht.

ich wollte mir eigentlich nächstes jahr ne S umbauen zu nem naked bike. und jetz bin ich einfach nur froh dass bmw die R rausbringt!
für ein naked bike find ich sie ziemlich geil, hätte zwar lieber auch nen riemen aber bmw setzt den preis nicht ohne grund so niedrig. sie hoffen natürlich nun mit der R endlich die zielgruppe anzusprechen welche sie schon mit der S oder der 650xmoto ansprechen wollten, was leider nicht so geklappt hat.
und ich denke mal die R ist genau das richtige um diese lücke zu schließen.
und mal was anderes...die 800er is ja inzwischen schon länger auf dem markt, hat sich super bewährt, kinderkrankheiten wurden behoben,...dann zu dem preis so ne ausgereifte bmw ! is doch spitze!
ich werd nächstes jahr eine fahren!
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 22:23

Beitragvon mike55 » 07.11.2008, 20:51

Genau Andi G !
Ich bin auch Pro F800R :!:
Aber mit Zahnriemen :!:
Bei Gelegenheit werde ich mal eine Unfall ST in eine R umwandeln :wink:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Andi G. » 07.11.2008, 23:10

bin mal gespannt ob es wirklich ne chris pfeiffer edition geben wird...?
wär ja zu geil!
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 22:23

Beitragvon RalfS » 08.11.2008, 10:22

Nach mehrfachem Hinsehen finde ich die 800R optisch wirklich gelungen. Auch die Scheinwerfer hätte ich mir schlimmer vorgestellt und die kleine Maske passt irgendwie ins Gesamtbild. Der schwarze Motor wirkt edel und die neue Blinkerschaltung ist ein Segen. (Ja, ist Geschmacksache) Hätte ich meine S noch nicht müsste ich wirklich überlegen ob R oder S obwohl ich auf Einarmschwinge und Zahnriemen nur ungern verzichten möchte. Die oberen Gänge niedriger übersetzt hört sich auch nach mehr Fahrspass auf Landstrassen an. Bin schon auf die ersten Tests gespannt.

Gruss Ralf
Benutzeravatar
RalfS
 
Beiträge: 315
Registriert: 03.08.2008, 19:24
Wohnort: Pliening
Motorrad: F800S

Beitragvon lerhi713 » 08.11.2008, 11:01

Die schwarze Gabel, der Motor und die Form der Schwinge sehen schon sehr gut aus. Der Kettenantrieb ist Geschmackssache ich möchte nicht nach jeder Fahrt das Fett von meiner Maschine kratzen. Die Verteilung der vorderen Bremsleitungen gehört an eine andere Stelle oder vernünftig verkleidet das seiht einfach hässlich aus, bei diesem Umbau sollte dann auch der gummigelagerte Joghurtbecher vom Lenker verschwinden.
Was ein wenig Farbe leisten kann sieht man am hinteren Stoßdämfer der in Rot wesentlich besser aussieht. Auch der Auspuff kann als gelungen bezeichnet werden schlank und hoch.

Ich finde das die R durchaus als gelungen bezeichnet werden kann, der Preis fordert seinen Tribut aber das macht sie auch wieder interessant.
Leider hat BMW es verpasst den Joghurtbecher vom Lenkrad zu verbannen aber man kann halt nicht alles haben.

Grüsse

Lerhi713
Benutzeravatar
lerhi713
 
Beiträge: 205
Registriert: 28.05.2008, 20:12
Wohnort: Leer

BMW F800R

Beitragvon sv03 » 08.11.2008, 16:52

F800R
Wenn ich mir jemals ein 2 Zy linderBike mit Kette kaufen würde dann bestimmt keine BMW!
Ich verstehe nicht wieso man das Beste (Einarmschwinge und Zahnriemen) einspart!
Alternativen z.B. Aprilia Shiver, Suzuki SV oder gleich ne KTM
F 800 ST
sv03
 
Beiträge: 159
Registriert: 02.01.2008, 16:33
Wohnort: Oberfranken

Re: BMW F800R

Beitragvon grisu » 08.11.2008, 19:42

sv03 hat geschrieben:F800R
Wenn ich mir jemals ein 2 Zy linderBike mit Kette kaufen würde dann bestimmt keine BMW!
Ich verstehe nicht wieso man das Beste (Einarmschwinge und Zahnriemen) einspart!
Alternativen z.B. Aprilia Shiver, Suzuki SV oder gleich ne KTM


Genau so seh ich das auch!
Kann mir sonst jemand erklären warum man eine f800.. kaufen sollte wenn nicht wegen des Zahnriemens und der Einarmschwinge.
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon McFly » 08.11.2008, 20:34

Mein Reden! Entweder man baut eine S oder ST zur R um, damit man den Riemenantrieb + Einarmschwinge behält, oder man fährt wieder mit Kette und da käme mir keine BMW ins Haus. Da gibts viel schönere Mopeds.

...und jetzt steinigt mich...

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon schmidt » 08.11.2008, 21:07

Hallo,
"Genau so seh ich das auch!
Kann mir sonst jemand erklären warum man eine F800.. kaufen sollte, wenn nicht wegen des Zahnriemens und der Einarmschwinge."

Ich habe deswegen die F ja gekauft, sonst hätte ich ja wieder ein schweres Kardanmotorrad kaufen müssen, oder ein anderes Fabrikat.
LG
schmidt
schmidt
 

Beitragvon mike55 » 08.11.2008, 23:27

2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon grisu » 09.11.2008, 12:05

Was mir auffält und wirklich besser gelöst ist.

Die Auspuffanlage finde ich so viele besser, dadurch das man einen Vorschldämpfer benutzt wird der Haupschaldäömpfer kleiner. Der Schwerpunkt kommt tiefer und optisch siehts auch besser aus weil man dann nicht mehr so ne riesen Bombe da an der Seite dran hängen hat.
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon McFly » 09.11.2008, 12:11

grisu hat geschrieben:Was mir auffält und wirklich besser gelöst ist.

Die Auspuffanlage finde ich so viele besser, dadurch das man einen Vorschldämpfer benutzt wird der Haupschaldäömpfer kleiner. Der Schwerpunkt kommt tiefer und optisch siehts auch besser aus weil man dann nicht mehr so ne riesen Bombe da an der Seite dran hängen hat.


Das stimmt, wir wollen ja nicht nur meckern.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Stopsi » 09.11.2008, 12:29

Ist wohl einfach die Auspuffanlage der GS.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon grisu » 09.11.2008, 13:15

Stopsi hat geschrieben:Ist wohl einfach die Auspuffanlage der GS.

Gruß Stopsi


Ja, dass dachte ich auch. Da wars auch schon gut gelöst. Die GS hat übrigens mit dieser Auspuffanlage m.E. einen super Klang.
grisu
 
Beiträge: 311
Registriert: 19.08.2007, 13:03
Wohnort: Heinsberg

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum