von Dakkurt » 26.10.2008, 18:34
So,jetzt ist er wech!!!
7800km hat der vordere Reifen (BW) gehalten,Restprofil ca.2,5mm.
Die letzten 500km hatte ich schon ein mulmiges Gefühl weil das Vorderrad
ein paar Rutscher hatte.
Hinten hab ich noch ca.4,5mm drauf und er fährt noch neutral.
Bei meiner heutigen letzten Ausfahrt in die Eifel ,mit mit dem alten Reifen ,hab ich noch eine F800GS Fahrerin getroffen,die 1000km weniger drauf hat und auch ein ungutes Gefühl wegen Ihrem Vorderreifen hat.
Restprofil wie bei meiner!!!!
Wenn ich hier so die km Leistungen sehe 12000-15000 km wundert man sich natürlich.
Es kann ja nicht nur am Fahrstiehl liegen.
Ich bin kein langsamer Fahrer,fahre jede Woche in die Eifel und Kurven fahren ist mein Ding.
Will dem netten GS Mädel ja nichts unterstellen aber ich glaube einfach das Sie deffensiver fährt als ich und trotzdem sehen die Reifen hinten und vorne fast identisch aus.
Das es andere Mischungen gibt bei einem Reifentyp glaub ich auch nicht oder doch ???
Was hat denn die Zusatzbezeichnung "G" zu bedeuten?
Wenn ich im Internet bei den Reifenleuten nachschaue steht nichts von einem "G".
Beim freundlichen nachgefragt der hat ein "GTT"laut Auskunft als Zusatzbezeichnung.
Der "normale" Reifenhändler bei uns nur ein "G".
Wer hat denn schon was neues von dem Conti gehört??
Da ich zu 98% Strasse fahre möchte ich auch einen Strassenorientierten fahren obwohl der BW nicht schlecht ist.Das einzige was mich stört ist,das der vordere Reifen so schnell den Geist aufgibt.
Nun denn, werde mir jetzt den BW für vorne noch mal holen (mit Montage 97,-Eur.) und dann nächstes Jahr wenn`s eine Freigabe gibt den Conti.
und tschüssss
jeder so wie er will !!!