Hallo
Wie Ihr in einem anderen Beitrag lesen konntet hege ich den Gedanken vielleicht von einer 1100S auf eine 800S umzusteigen.Ich habe hier im Forum geschmoekert aber immer noch 2 offene Fragen.
In der MOTORRAD wurde eine rote F800S einem 50Tkm "Langtreckentest" unterzogen.Eigentlich alles gut nur dass die Kolben leider am Kolbenhemd verschlissen waren.
BMW antwortete in einem Statement dass neuen beschichtete Kolben verbaut werden wuerden bei denen es angeblich nicht mehr zu diesen fruehzeitigen voellig unakzeptablen
Verschleisserscheinungen kommt.
Glauben wir es!
Ab welchem Baujahr/Monat werden diese verbesserten Kolben verbaut?
Die Neumaschine bei meinem Haendler ist Baudatum 2/2007.
2 Frage.Ich fahre pro Jahr in letzter Zeit zwischen 20-30Tkm und mache die Wartung selbst was am Boxer sehr einfach ist.
Kommt man bei der F800S einfach an die Ventile und wie ist die Ventileinstellung.Muss die Steuerkette/Nockenwellen runter oder kann man einfach die Schwinghebel zur Seite schieben um die Ventileinstellhalbkuegelchen zu wechseln?Ein teurer Spass?
Waren sonst noch Rueckrufe/verbesserungen zu verzeichnen von Baudatum 2/2007 bis Heute?Ausser
-Ringantenne
-Tankentlueftung
-Lenkungsdaempfer
-Softwareverbesserungen
Wolfgang