Hallo Leute,
ich habe eine echte Wut! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ende letzten Jahres habe ich als langjähriger Hondafahrer mal nachgesehen, was es an neuen Moppeds gibt. Da stieß ich auf die F800ST. ABS wollte ich haben, Zahnriemen fand ich auch gut und nach einer Probefahrt war klar, dass sie es sein muss. In der selben Woche kaufte ich eine 5 Monate alte ST und ließ mir noch die BMW-Koffer dranbauen.
Seid einem halben Jahr habe ich Spass an dem Mopped. Da musste sie zur 10.000er Inspektion. Ich hab sie beim "Freundlichen" in Recklinghausen ab und bekam sie für rund 170€ zurück.
500km später fahre ich eine holprige Straße in der Innenstadt lang und wundere mich über das seltsame Geräusch hinter mir. Ein Blick in den Rückspiegel zeigt, dass da irgendwas durch die Luft flog. Einer meiner Koffer hatte sich gelöst und fand sich auf dem Bürgersteig wieder, Gott sei Dank, ohne zuvor ein Kind zu erschlagen.
Heute ab damit zum "Freundlichen". Da ich die Koffer erst vor einigen Monaten gekauft und von einer BMW-Werkstatt montieren lassen hatte und darüber hinaus nie abbaute, sah ich eigentlich kein Problem, Ersatz zu bekommen, der dann auch sicher am Motorrad bleibt.
Der Freundliche wurde dann aber sehr schnell unfreundlich. Beim Service machen sie den Koffer nicht ab und es sei mein Problem. Als er dann den Koffer selbst testet, kann er ihn erneut lösen (Zuvor hatte er ihn abgemacht und aufgesteckt, bis dieser einrastete und der Schwarze Hebel sich gesenkt hatte). Er steckt ihn wieder auf und diesmal lässt er sich nicht lösen, auch wenn man daran rüttelt. Der Koffer sitze fest am Mopped und es sei mein Problem. Schließlich habe ich den Koffer ja nach der Inspektion schon mal geöffnet.
Also sowas habe ich noch nie erlebt. Ich fahre recht viel Motorrad, hatte immer Motorräder mit Koffer. Aber mir ist noch nie ein Givi oder ein Krauser abgefallen. Und meine Japan-Händler waren irgendwie deutlich freundlicher als die sogenannten "Freundlichen".
Also wenn das so weiter geht, hat mein nächstes Mopped wieder Flügel. Schlechte Qualität und Frechheiten bekommt man anderswo billiger!
Nur was mache ich jetzt?
Gruß,
Michael