Hallo zusammen,
ich habe mir heute aus purem Interesse ein Angebot zur Inzahlungnahme meiner roten S machen lassen und zwar bei der Firma Z__ in M_______. Die hatten in ihrem Showroom beworben, gebrauchte "Alte" mit 1000€ über Schwacke in Zahlung zu nehmen beim Kauf einer neuen CBF 1000 in ihrem Hause. Schwacke hat für meine rote 6000.- € ausgewiesen. Meine geringere Laufleistung (5500 vs. 11000) und die Sonderausstattung fanden keine Berücksichtigung. Als der Verkaufsmitarbeiter schon eine Rechnung aufgemacht hatte, schaltete sich der Spezialist für die Gebrauchten ein und meinte, er hätte gerade mit jemandem (von BMW???) telefoniert und erfahren ein einschlägiger Internetanbieter hätte gerade 300 neue F800 gekauft, um sie günstig auf den Markt zu werfen. So günstig, dass man mir doch nur Schwacke pur, ohne die Extra 1000.- € anbieten könne. Weiss jemand etwas von diesem ominösen Internetanbieter? Ich persönlich bezweifle, dass es ihn gibt. Die CBF 1000 gibt es jedenfalls beim Online Anbieter H______ in M________ für 1400.-€ weniger als bei besagter Firma Z__ in M_______.
J.