Anhänger sicher parken?

Alles was nirgenswo rein passt.

Anhänger sicher parken?

Beitragvon linuxuser1962 » 06.05.2008, 05:37

Hallo zusammen,

kennt ihr diese Problem auch , Ihr fahrt mit Auto Motorradanhänger mit Bike an den Ort eurer Wahl und dann gehts auf das Motorrad und los.
Aber das Auto und Anhänger muss ja vorher noch irgendwo abgestellt werden ?

Und hier kommt manchmal das Problem! Oft findest du einfach keinen richtigen Parkplatz. Entweder einsam auf einem Waldparkpatz oder in der Stadt "Park and ride" , oft bleibt immer so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Ist mein Auto noch da? Ist es geklaut? Oder abgeschleppt ?

Letztes Wochenende habe ich auf einem Intermarche Parkplatz in Frankreich gestanden . den ganzen Tag .
Wo stellt ihr den so euren Anhänger mit Auto ab?
Wenn ich länger Ulaub mache, ist das kein Problem.
Hotel oder Jugendherberge, aber bei einem Tagestrip??

Habt ihr einen Geheimtip, wo ihr sagt hier ja oder hier auf keinen Fall?
Gruß Andreas
linuxuser1962

Beitragvon mike55 » 06.05.2008, 07:48

Tagestrip mit Anhänger :?: :?: :?: :?: :?:
Wie bist du denn drauf :?: :?: :?: :?:
Ist der Motor der F800 tot, oder ist sie nur ein Showteil für die Eisdiehle :?: :wink:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
mike55

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Der Bär » 06.05.2008, 08:37

Also ich kann linuxuser1962 zumindest verstehen. :) Autobahnbolzerei ist doch ätzend und mit dem Hänger hast du es da einfach bequemer, wenngleich ich bei einem "Tagesausflug" die Zeit etwas knapp finde, aber für einen WE-Tripp, warum nicht?

Das, was ich zumindest für sinnvoll halte ist, den Hänger an den PKW anzuschließen. Eine 100%-ige Diebstahlsicherung ist auch das natürlich nicht, aber es verhindert doch zumindest, dass der Hänger mal so nebenbei an ein anderes Zugfahrzeug angehängt wird und auch ein Abschleppen des PKW wird erschwert. Dabei reicht es natürlich nicht, ein Billigschloss Marke Haarnadelöffnungsschloss zu verwenden... Und die üblichen KFZ-Diebstahlshinweise sind natürlich auch zu beachten.

Ein PKW mit Anhänger steht übrigens in den kleineren Ortschaften wunderbar am Gehsteig, du musst also nicht einen möglichst einsamen Waldparkplatz oder einen entvölkerten Supermarktparkplatz suchen. :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Der Bär

Beitragvon Pedex » 06.05.2008, 15:19

In der Hängerkupplung ist meist eine Bohrung für ein Schloss.Ich lasse möglichst den Hänger am Auto angekuppelt und sicher mit einen Schloss durch die Kupplung. Dann kann die Kupplung nicht geöffnet werden.Und wenn der Hänger nicht gar zu neu aussieht hoffe ich immer das sich ev. Diebe die Arbeit nicht machen.
Gruss Pedex
Pedex

Beitragvon linuxuser1962 » 06.05.2008, 17:18

Hallo

@Mike55,
ja Motor läuft noch :D

nein im Ernst meistens geht es natürlich um ein Kurzwochenend Trip.
Allerdings wenn ich in die Süd Vogesen fahre, starte ich morgens um 5 Uhr , daß ich frühzeitig dort bin , habe dort den ganzen Tag Spass mit dem Motorrad und fahre spät abends zurück.
Das hat auch den Vorteil, dass ich die Strecke nicht über die Autobahn heizen muss. Ich muss dabei auch an meine Frau denken, die sich lieber den Luxus gönnt, die Autobahn mit dem Auto zu fahren.
Wenn man alleine fährt, hat man diese Probleme vielleicht nicht, aber ich bin froh, dass meine bessere Hälfte mein Hobby toleriert, da muss man auch schon mal einen Kompromiss eingehen.
Es hat aber auch den Vorteil , dass du mehr mitnehmen kannst z.B zum Essen ; Kleidung usw. und abends ziehe ich mich am Auto schnell um und gehe in normaler Kleidung noch gemütlich was essen und fahre dann heim.
Sonst würde ich auch hier das Gemecker von meiner Frau hören......
Bei weiten Strecken kann ich mich beim Autofahren, dann noch mit meiner Frau bei Fahren abwechseln.

Jeder sieht das natürlich anders , aber es wäre ja auch schlimm, wenn auf der Autobahn Kilometer lange Staus , von Autos mit Motorradanhänger wären.
:D
Und ich wünsche euch jetzt schon ein schönes Pfingstwochenende mit oder ohne Anhänger.

Gruß Andreas
linuxuser1962

Beitragvon buti » 06.05.2008, 21:26

Andreas, nachvollziehbare Gründe. Auch ich gehe lieber in "ordentlichem Zeug" essen, schön das Deine Frau toleriert, meine hat nach 5 Jahren der Toleranz nen Führerschein gemacht, evtl. kommst da auch noch hin.

Und wir fahre heute noch "ordentlich" angezogen zum Essen ;)

Den Anhänger stelle ich da ab wo Platz ist ;), allerdings nur im Urlaub, Touren machen wir auf eigenem Kiel
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Zurück zu Off Topic