Ich komme in den Vogelsberg

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Beitragvon buti » 05.05.2008, 21:29

Matze hat doch auch Zimmer und nen Zeltplatz ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon ben80 » 05.05.2008, 22:24

ohne Worte!

ben80 hat geschrieben:So um das Thema mal wieder auf den Tisch zu legen.

Wir haben gestern gebucht im Bergrasthaus. Kommen am Mi an und fahren am So wieder nach Haus.

Wir kommen mit drei mann:

1X Yamaha FJR 1300
1X BMW R 1200 GS
und 1X BMW F 800s

Bin mal gespannt, wer dann auch da sein wird!
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
ben80

Beitragvon Egon Damm » 05.05.2008, 22:25

buti hat geschrieben:Matze hat doch auch Zimmer und nen Zeltplatz ...

Stimmt Jörg,

3 Zimmer hat er, gleich neben der Toilette. Zeltplatz mit mindestens 168 Maulwurfhügeln auf den m2 und 40 cm hohen Gras.

Und zum Bergrasthaus sind es dann Luftlinie ca. 500 Meter steil bergauf.

Ein Geüst vor der Eingangstür steht schon 2 Jahre und da haben sich schon einige Duzend Besucher den Schädel angeschlagen.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon grisu » 05.05.2008, 22:28

Ich wollte auch kommen .....

Hab aber noch kein Zimmer :(

Bei der Pension hab ich in den letzten Tagen tel. versucht - krieg da aber keinen ans Rohr.

Gibts eigentlich noch Alternativen?
Zuletzt geändert von grisu am 05.05.2008, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
grisu

Beitragvon buti » 05.05.2008, 22:34

Egon Damm hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Matze hat doch auch Zimmer und nen Zeltplatz ...

Stimmt Jörg,

3 Zimmer hat er, gleich neben der Toilette. Zeltplatz mit mindestens 168 Maulwurfhügeln auf den m2 und 40 cm hohen Gras.

Und zum Bergrasthaus sind es dann Luftlinie ca. 500 Meter steil bergauf.

Ein Geüst vor der Eingangstür steht schon 2 Jahre und da haben sich schon einige Duzend Besucher den Schädel angeschlagen.

Gruß
Egon

Ist schon ein paar Jahre her als ich dort war, schade damals war alles noch ganz ordentlich, aber Unterkünfte gibt es dort in der Ecke genug, da sehe ich absolut kein Problem, da ist fast eine Pension neben der anderen, ich war seinerzeit auch auf dem Berg, da ist es echt schön
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 06.05.2008, 07:50

Egon Damm hat geschrieben:Marc, der Oberfranke hat natürlich die Buchung im Bergrasthaus verpennt.

Egon, ich sagte ja bereits, ich hätte vor Ort was gesucht und mit Sicherheit was gefunden.
Für mich hat sich das allerdings zerschlagen!!!!!!
Am Sonntag ist mir die F mehrmals (trotz Softwardupdate und Zusicherung BMW und Werkstatt) ausgegangen. Super schön war das gewesen, als ich vom 6ten in den 5ten Gang (bei ca. 100 km/h) geschalten habe und mir die Mühle kurz vor der Kurve ausgegangen ist.
Nur mit Dusel, nicht mit Können, konnte ich die Bekanntschaft mit der Leitplanke verhindern. Ein Freund wäre mir fast aufgefahren und hatte dann noch mit nem entgegenkommenden Auto zu kämpfen.
Alle waren wir mit Sozius unterwegs und meine Tochter könnte nun ohne Eltern dastehen, wenn´s dumm läuft.
Für mich hat sich das fahren mit der F erledigt. Stehe schon mit BMW in Kontakt und poche auf die Wandlung des Kaufvertrages. Ob ich mir wieder eine F kaufe, weiß ich noch nicht. Hängt ganz von BMW ab.
Einziges Manko, wenn die Wandlung durch ist, muss ich die F wieder in 987 lackieren.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon kaim » 06.05.2008, 08:30

Hallo Marc,

berichte bitte weiter darüber.
:?
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon Egon Damm » 06.05.2008, 09:07

Hallo Marc,

jetzt sind wir aber richtig traurig. Ruth und ich haben sich schon so gefreut. Mensch, und Kati hat dir schon ihren Beiwagen als Schlafstätte angeboten.

Was ist passiert, bislang trat dieses Problem bei deiner F noch nicht auf,oder? Ich kenne solch ein Gefühl noch aus Kawazeiten. Das Schrotteisen ging bei voller Fahrt auch aus. Da bleibt einem die Spukke weg.

Bleib einfach drann und mache Druck bei BMW, damit du bis zum Treffen wieder mobil bist. Du schafst das schon.

Hallo Grisu,

da musste einfach mehrmals anklingeln. Bei dem schönen Wetter sind die Leute auch nicht immer im Haus. Versuche es mal am späten Abend nach Sonnenuntergang.

Viele liebe Grüße
Ruth und Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon buti » 06.05.2008, 09:26

Marc hat geschrieben:[Einziges Manko, wenn die Wandlung durch ist, muss ich die F wieder in 987 lackieren.

da wird sich sicher jemand finden der mit Dir den Lacksatz tauscht ... warum hab ich eigentlich immer 2 Finger an der Kupplung, stammt noch aus RD und H2 Zeiten, da ging auch ab und an mal ein Motor in voller Fahrt hoch/fest.

Meine BMW ist bisher 3x ausgegangen, ich beobachte es, die 3x waren irgendwie beim abbiegen, kann auch an zuwenig Gas gelegen haben, ich beobachte, ist ja sonst ein tolles Motorrad
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 06.05.2008, 09:51

Egon Damm hat geschrieben:Hallo Marc,

jetzt sind wir aber richtig traurig. Ruth und ich haben sich schon so gefreut. Mensch, und Kati hat dir schon ihren Beiwagen als Schlafstätte angeboten.

Was ist passiert, bislang trat dieses Problem bei deiner F noch nicht auf,oder? Ich kenne solch ein Gefühl noch aus Kawazeiten. Das Schrotteisen ging bei voller Fahrt auch aus. Da bleibt einem die Spukke weg.

Bleib einfach drann und mache Druck bei BMW, damit du bis zum Treffen wieder mobil bist. Du schafst das schon.

Egon, wir werden sehen. Wenn ich die Wandlung durchboxen kann, erledigt sich das nicht so schnell. Außerdem hat BMW das Recht der Nachbesserung. Meist wird einer Wandlung zugestimmt, wenn man sich wieder ein Modell des Herstellers kauft.
.....und ich hatte das Problem schon in 07 und jetzt in 08 zweimal (bei 3 Ausfahrten).
Hätte Dich und Ruth auch gerne mal wieder getroffen, nur das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

@Kai
Ich werde Dir berichten.

@Jörg
Stimmt, vll. findet sich jemand.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Hansemann » 07.05.2008, 08:48

Hallo !

Habe gestern von Frau Keil die Info bekommen das wir ab Do.
Zimmer haben können, daher:

"Wir kommen an den Vogelsberg" :D :D :D

Von: Do. 22.5.08 bis So. 25.5.08 - 2 x F 800 - 2 Personen (Erika + Hans)

Egon: wäre vielleicht nicht schlecht - weil übersichtlicher - wenn du
mal einen neuen Beitrag aufmachen würdest wo sich die Teilnehmer
die nun wirklich kommen eintragen können, oder ?

Gruß
Hansemann
Hansemann

Motorrad: F 800 S/T

Beitragvon Egon Damm » 07.05.2008, 11:20

Hansemann hat geschrieben:Hallo !

Habe gestern von Frau Keil die Info bekommen das wir ab Do.
Zimmer haben können, daher:

"Wir kommen an den Vogelsberg" :D :D :D

Von: Do. 22.5.08 bis So. 25.5.08 - 2 x F 800 - 2 Personen (Erika + Hans)

Egon: wäre vielleicht nicht schlecht - weil übersichtlicher - wenn du
mal einen neuen Beitrag aufmachen würdest wo sich die Teilnehmer
die nun wirklich kommen eintragen können, oder ?

Gruß
Hansemann

Hallo Ihr Lieben,

das freut uns, Euch wieder zu sehen. Ich werde, wenn alles klappt am Freitag vormittag mal hochfahren und die Leute begrüßen, die schon da sind. Im Bergrasthof.

Neuer Beitrag lieber Hansemann ist ja schön, aber da kann keiner was reinschreiben. Das könnte nur der Michael machen.

Ich sag einfach, wer fest gebucht hat und auch kommt, schickt eine PN an mich und ich stelle dann eine Liste ein, welche ich laufend aktuallisieren kann.

Natürlich werden auch die Tagesgäste berücksichtigt.

Viele Grüße
Ruth und Egon
Egon Damm

Beitragvon Egon Damm » 07.05.2008, 11:32

Gedächnisprotokoll Vogelsbergtreffen

zugesagt haben:
Heiko F F 800
Petra und Ulf F 800 , BMW R 1200 R
ben 80 F800
Yamaha FJR 1300
BMW 1200 GS
Hansemann 2 x F 800

bei Grisu bin ich mir nicht sicher
la-frog ebenfalls

Kati und Horst , Mike, Iron als Tagesgäste.

Wen ich vergessen habe, bitte sofort meckkern.

Gruß
Egon
Egon Damm

Beitragvon Hansemann » 07.05.2008, 11:37

Jou Egon !

Mach ne Liste, das geht auch.

Wir freuen uns auch schon + du sorgst für schönes Wetter.

Plus: Spanferkel aus eigener Zucht, gegrillt an den heißen
Auspuffkrümmern deiner F 800 oder ? :roll: :roll:

Gruß
Hansemann
Hansemann

Motorrad: F 800 S/T

Beitragvon Egon Damm » 07.05.2008, 12:50

Hansemann hat geschrieben:Jou Egon !

Mach ne Liste, das geht auch.

Wir freuen uns auch schon + du sorgst für schönes Wetter.

Plus: Spanferkel aus eigener Zucht, gegrillt an den heißen
Auspuffkrümmern deiner F 800 oder ? :roll: :roll:

Gruß
Hansemann

Hallo Hansemann,

gute Ide. Vielleicht finde ich jemand, der auf unserem Freizeitgrundstück den Grill aufbaut. Im Zuge einer Ausfahrt machen wir einen Abstecher dahin und futtern mal so leckere Würstchen aus eingener Produktion. So als kleine Zwischenmahlzeit.

Oder noch besser, wir müssen Marc noch überreden. Egal, er darf auch mit einem anderem Fahrzeug kommen. So sportlich wir der drauf ist, schaft er es auch mit dem Fahrrad. Der ist ein Grillspezialist und braucht dann die 19 vertilgten Würste nicht bezahlen.

Gruß
Egon
Egon Damm

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten