Hallo Jungs und Mädels der engen Kurven,
hier mein Zwischenbereicht zum MPP 2CT:
Wie schon gesagt, die Fuhre könnte um den Reifen aus der Bahn zu bringen etwas mehr Power vertragen. Der Reifen will ständig in den Kurven unter Druck gefahren werden. Den Reifendruck kann man am Vorderreifen auch noch bis 2 Bar und am Hinterrad 2,3- 2,4 Bar senken, wenn man auf sehr unebnen Straßen unterwegs ist. Der Klebt immer und überall und vermittelt stets ein sicheres Gefühl. Das Vorderrad habe ich noch nicht zum Ausbrechen gebracht und die Grenze am Hinterrad kündigt sich gutmütig an.
Jetzt das erfreuliche: Ich habe mir abgewöhnt auf den Geraden stark anzugasen und dieses Vergnügen auf die Kurvenmitte verlagert. Zusätzlich bremse ich in Schräglage (nur Vorderbremse) in die Kurve ein. Das Aufstellmoment ist sehr neutral. Das schont die mittlere Lauffläche des Reifen. Ich habe bereits die 3.000km- Marke überschritten und die Reifen haben noch 70% Profil. Bei dieser Laufleistung war der BT014 bereits platt.
Hier die Nachteile, die Rennleitung hat mir ein Monat Fahrverbot ausgesprochen. Ich werde es im Winter buchen.
Euer Wossi, und immer schön nach Vorschrift.