HANSEMANN

Alles was nirgenswo rein passt.

HANSEMANN

Beitragvon Martin » 20.04.2008, 17:14

Servus Hans,

ich hätte Arbeit für Dich falls Du keine mehr hast :(
Heute hat eine betagtere Frau mit Ihrem SLK meine F zu schrott gefahren. Glaube zumindest dass es Totalschaden ist...vorne müsste alles neu drauf. Gabel und Feder am Arsch..:Felge auch...Auspuffkrümmer hat einen Knick, so wie ich das gesehen habe...
Mal schauen wie sehr sich die Versicherung anstellen wird...Motorradfahrer bekommen ja immer schuld...zumindest Teilschuld...obwohl hier alles ganz klar war...3 Zeugen...alle gesagt dass Frau Schuld hat...hat mir an einer Ampel die Vorfahrt genommen...Polizei war vor Ort und meinte auch dass das klar sein sollte...aber ich habe schon Pferde kotzen gesehen...

Müsstest nur schauen wie Du das Motorrad von Landshut zu Dir in den Norden bekommst :wink:

Mhh...ich muss mich dann entscheiden...will ich wieder die ST oder hol ich mir ne S...mhhh... :roll:

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Re: HANSEMANN

Beitragvon buti » 20.04.2008, 18:55

Martin hat geschrieben:Müsstest nur schauen wie Du das Motorrad von Landshut zu Dir in den Norden bekommst :wink:

Hans wohnt südlich von Köln, das ist zwar nördlich von Dir, aber nicht im Norden ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Marc » 20.04.2008, 19:04

buti hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Müsstest nur schauen wie Du das Motorrad von Landshut zu Dir in den Norden bekommst :wink:

Hans wohnt südlich von Köln, das ist zwar nördlich von Dir, aber nicht im Norden ;)

Falsch Jörg :wink:, für Martin bin ich schon Südschwede!!

Martin, obwohl wir uns schon gesprochen haben, toi toi toi und Du weisst ja an wen Du Dich wenden kannst. :wink:

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 20.04.2008, 19:19

Marc hat geschrieben:
buti hat geschrieben:

Falsch Jörg :wink:, für Martin bin ich schon Südschwede!!

Martin, obwohl wir uns schon gesprochen haben, toi toi toi und Du weisst ja an wen Du Dich wenden kannst. :wink:

Gruß
Marc 8)

stimmt :lol:
Martin

Beitragvon szfotopoint » 20.04.2008, 19:29

Hallo Martin, da geht man nichtsahnend ins Forum und dann das :!: :cry:

Ich hoffe dir ist nichts passiert und das man dich bald wieder mit der F sieht.
Halt die Ohren steif. :wink:

Gruß Stephan
szfotopoint

Beitragvon Kati_WM » 20.04.2008, 19:32

@ Martin

Du bist nicht der Einzigen den es erwischt hat , wir haben heute auch einen Unfall gesehen (Auto hat Motorrad die Vorfahrt genommen), ein paar Minuten eher und es hätte uns erwischen können.
Hauptsache Dir ist nichts passiert!

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Martin » 20.04.2008, 19:50

@ Stephan:

das kannst wohl annehmen. Erst anfang der Woche war doch ein Fred ob wir uns die F nochmal kaufen würden.. :wink:

@Kati:

jou...soweit nichts schlimmes, aber jetzt fangt es an weh zu tun...linke Arschhälfte ( nach meinem Salto übers Auto kam ich genau dort auf - hab meinem Dad schon gedankt dass er uns als Kinder ins Judo gesteckt hat...geile Falltechnik :wink: )...meine Gashand ...anscheinend gestaucht ..und der Rest kommt wahrscheinlich noch...egal...viel schmerzhafter ist der Verlust der F...fahre doch am 17.05. gen Osten ..mit Motorrad....Riesengebirge...schon alles gebucht...wenn bis dahin keine Neue, hol ich mir Leihmotorrad....
pffft...als wenn mich ein Unfall davon abbringen könnte.. :evil:

gruß
Martin, der nicht weiß ob S oder wieder ST :roll:
Martin

Beitragvon Paule » 20.04.2008, 19:59

Hallo Martin,

hauptsache dir ist nichts schlimmes passiert. Das Andere regelt ja eh die Versicherung. Ich würde mir sofort einen Anwalt nehmen und auch zum Arzt gehen. Arzt ist sehr wichtig :!:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon buti » 20.04.2008, 21:18

Paule hat geschrieben:Hallo Martin,

hauptsache dir ist nichts schlimmes passiert. Das Andere regelt ja eh die Versicherung. Ich würde mir sofort einen Anwalt nehmen und auch zum Arzt gehen. Arzt ist sehr wichtig :!:

und ne gute Unfallversicherung, wenn dann bisschen rumjammerst kannst noch ein paar €€€ machen ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon kaim » 20.04.2008, 21:29

Shit, ey!
:( :( :(
Leimotorrad? Beim Auto kriegt man
doch sowas auch, wenn die Sachlage klar ist.
Zum Glück bist du noch an einem Stück!
Hab mich schon zielmlich nächsten Sonntag gefreut.:(
Hoffentlich hauts hin bis zu deinem Urlaub!!!
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon Martin » 20.04.2008, 21:58

kaim hat geschrieben:Shit, ey!
:( :( :(
Leimotorrad? Beim Auto kriegt man
doch sowas auch, wenn die Sachlage klar ist.
Zum Glück bist du noch an einem Stück!
Hab mich schon zielmlich nächsten Sonntag gefreut.:(
Hoffentlich hauts hin bis zu deinem Urlaub!!!

Jo...hab mich auch gefreut auf Sonntag..:Wetter soll toll werden...mal schauen..wenn die 14 Tage Leihmotorrad am Stück sein müssen, fahre ich damit lieber in den Urlaub...wenn ich die auf 2x nehmen kann, wird am Sonntag gefahren...so schmerzen kann mir mein Allerwertester nicht...
ob ich morgen mal Fotos von meiner linken Hälfte reinstellen soll? :lol:
Da erlebt Ihr aber Euer blaues Wunder..*aufbodenkrümel*

@buti: klar, je mehr Geld desto besser...aber ich bin schon froh wenn ich meinen Schaden komplett ersetzt bekomm...hab Freitag erst neues Auto gekauft...neues Motorrad auf meine Kappe ist nicht mehr drin... :roll:

gruß
Martin
Martin

Beitragvon Hansemann » 21.04.2008, 09:09

Mensch Martin,

hab das jetzt grad erst gesehen. Gut das dir nicht so viel passiert ist.

Plastik und Alu kann man ersetzen, mach dir keinen Kopp da drum.

Aber: pass auf das du da finanziell gut raus kommst.
Seit es die Versicherungs - Restwertbörsen gibt ist das nicht mehr
so einfach, hab das jetzt mehrfach erlebt.

Meld dich am besten per Tel. - Nr ist in der PN an dich.

Gruß
Hansemann
Hansemann

Motorrad: F 800 S/T

Beitragvon switzer » 21.04.2008, 10:01

Mein beileid, aber zum Glück ist dir nichts schlimmeres passiert.

Ich rate dir, sofort einen Anwalt zu nehmen, insb. wenn die Sachlage klar ist, und es Zeugen gibt.
Meinen Saltoabgang habe ich letztes Frühjahr gemacht. Hab noch am abend einen Anwalt angrufen, und der hat mir ganz klar gesagt wie ich vorgehen muss, und mich super unterstützt. ( Nur dank dem, fahre ich jetzt ne F :lol: )

Den Schaden bekommst die nicht komplett ersetzt, aber zur kosten minderung, solltest DU sofort deine Reste von nem unabhängigen Gutachter prüfen lassen, und dannach sofort Verkaufen. ( Verkauf die Maschine aufm Papier für den Restwert, und was man mehr bekommt ist Trinkgeld, genauso wie deine Anbauteile ^^ )
Weil dann kann die andere Versicherung keinen zweiten Gutachter hinschicken, weil sie schon verkauft ist, aber muss den Preis zahlen, den der erste Gutachter Vorgeschlagen hat 8)

Und für jeden Gang zum Onkel Doktor, bekommste nen Satz Reifen :lol:

Ich wünsch dir noch viel Erfolg mit den ganzen Folgen, und nochmehr Spaß bei deiner neuen Tour
Bild
switzer

Beitragvon Hansemann » 21.04.2008, 10:27

switzer hat geschrieben:Den Schaden bekommst die nicht komplett ersetzt, aber zur kosten minderung, solltest DU sofort deine Reste von nem unabhängigen Gutachter prüfen lassen, und dannach sofort Verkaufen. ( Verkauf die Maschine aufm Papier für den Restwert, und was man mehr bekommt ist Trinkgeld, genauso wie deine Anbauteile ^^ )
Weil dann kann die andere Versicherung keinen zweiten Gutachter hinschicken, weil sie schon verkauft ist, aber muss den Preis zahlen, den der erste Gutachter Vorgeschlagen hat

Hey hey hey Vorsicht !

Das stimmt so nicht und kann finanziell ganz böse ins Auge gehen.

Als Geschädigter ist man zur Schadensminderung verpflichtet und
man muss dem Schädiger (seiner Versicherung) die Möglichkeit
bieten den Schaden zu begutachten. Verhindert man dies - z.B.
durch Verkauf - ist der Schädiger (die Versicherung) aus der Haftung raus.

Gruß
Hansemann
Hansemann

Motorrad: F 800 S/T

Beitragvon switzer » 21.04.2008, 10:49

Nene, stimmt schon so wie ich es geschrieben hab. siehe ADAC

Aber am besten, man befragt einen Anwalt. Weil die wollen ja auch, dass man am meisten bekommt, weil sie dann mehr daran verdienen :lol:
Bild
switzer

Nächste

Zurück zu Off Topic