Hallo Miteinander,
meiner Meinung nach ist die F800 ein Frauenmotorrad, auch wenn ich am Anfang einige Schwierigkeiten hatte und mir nicht sicher war, ob ich da jemals wirklich draufpasse.
Vor allem nach der Aussage des sympathischen Verkäufers, ich solle vielleicht doch lieber Chopper fahren
Da ich mit 155cm Körpergröße eher zum Kreis der kleineren Frauen zähle, und die 800er mir selbst mit einer Sitzhöhe von 790mm immer noch zu hoch war, mußte ich mir etwas einfallen lassen.
Klein beigeben wollte ich nicht, das wollte mein Mann auch nicht, denn wir wollten schließlich beide selbst fahren.
Nach einiger Recherche und viel Telefoniererei haben wir es nun geschafft, mein Bike auf ca. 730mm tiefer zu legen.
Das ging mit einem Fahrwerk der Firma AC-Schnitzer, was die Maschine um ca. 6cm absenkt.
Da das noch nicht ausreichte, wurde dann die Federvorspannung auf das Maximum runtergedreht, die Sitzbank habe ich mir bei einer Autosattlerei abpolstern lassen, und für meine Stiefel (Ladystar von Daytona) habe ich mir in Eggenfelden noch zusätzlich eine Sohlenerhöhung machen lassen.
Der Absatz ist jetzt ca.5cm hoch, vorn beträgt die Sohlenhöhe ca. 3,5 cm.
Dazu kam noch der Superbike-Lenker, auch von AC-Schnitzer, Kupplungs- und Bremshebel von Wunderlich (Typ Variolever) und Sturzpads.
Nun passt sie von der Höhe her und ich habe das Gefühl, daß es wirklich mein Motorrad ist, wenn ich mich draufsetze und fahre.
Viele Grüße,
Little Dragon