Archi_74 hat geschrieben:120 km/h !?!?!?

....mach kein Scheiß!
Den "Scheiß" hat in dem Fall eigentlich niemand gemacht. Es war ein Reifenplatzer bei einem LKW, die Lauffläche des Reifens hat sich abgelöst, hat den Radkasten mit abgeschlagen und der ganze Mist kam genau in dem Moment, als ich auf der entsprechenden Höhe war, quer über die Fahrbahn geschossen. Keine Chance...
Dem LKW Fahrer war keine Schuld zuzuschreiben, da die Optik der (restlichen) Reifen einwandfrei war. Seine Versicherung (die des Spediteurs) hat dann aber alles brav gezahlt.
Mir ist relativ wenig passiert (Abschürfungen, Prellungen und so), aber es hat mir deutlich gezeigt, wie wichtig Schutzkleidung ist!
Der Helm war auf Höhe meines linken Kinns fast gänzlich abgeraspelt...
Und mein Haustürschlüssel, in einem Lederetui in einer Lederhose unter einer Textilmotorradjacke sah aus, als wenn ihn jemand an die Schleifmaschine gehalten hätte. Es fehlte einfach ein Eck...
In der Situation hätte aber nicht nur einem Motorradfahrer alles passieren können, in einem Auto, insbesondere im Cabrio hättest du auch wie auf einer Guillotine die oberste Körperhälfte verlieren können. Hat also mehr mit Schicksal als mit Motorradfahren was zu tun. Der Führerschein darf also ruhig gemacht werden...