Hallo zusammen,
ich komme frisch aus der Fahrschule und bin jetzt - natürlich - auf der Suche nach meinem ersten Moped. Dabei bin ich auf die BMW F800 gestoßen. Vielleicht erst einmal ein bisschen was zu mir:
Als Fahranfänger suche ich nach einem Motorrad mit ABS, das auch mal den ein oder anderen Fehler verzeiht und mich nicht direkt abwirft. Ein Superbike mit 200 PS wäre also nichts für mich. Auf die Rennstrecke möchte ich mit dem Bock im Übrigen auch nicht, allerdings wäre es schon gut, wenn einem beim Überholen auf der Landstraße nicht direkt die Puste ausgeht. In der Fahrschule saß ich auf einer Kawa Z650 mit 68 PS, die ich ausreichend fand. Allerdings war das Bike für mich mit meinen 1,92m doch recht klein und unbequem. Für ein erstes Bike würde ich maximal 3500€ ausgeben wollen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Wäre die F800 (S/ST) dafür geeignet?
Auch im Blick hatte ich eine F650GS. Für ihre 650cc hat die aber wie ich finde doch recht wenig Leistung.
Im Übrigen muss es auch keine BMW sein; die Maschinen sind in dem Büdget halt nur sehr prominent vertreten, wenn es denn eine Karre mit ABS werden soll.
LG Julius