..auch von mir Herzlichen Glückwunsch
...ich habe meine am Samstag ja auch abgeholt und bin ziemlich begeistert! Bin ca. 550 km gefahren, davon das meiste allerdings Autobahn - hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich bin die ersten 300km zwischen 4000 und 5000 U/min gefahren. Ab 300 dann auch mal kürzere Zeiten etwas mehr - bis 5500 und ganz kurz auch mal 6000 U/min. Mein Händler hat mir das empfohlen. Hier ganz kurz, was mir beim Fahren aufgefallen ist:
1. Motor und Sound: Soweit ich das bisher beurteilen kann, abolut das, was ich mir erhofft habe. Sehr guter Durchzug und immer ausreichend Reserven. Nach der Einfahrphase wirds dann richtig Spass machen!
2. Schalthebel. Mit Stiefeln sehr gewöhnungsbedürdftig - Ich komme kaum unter den Schalthebel und muß seitlich Schalten. Ggf. kann da ein größere Zubehörschalthebel Abhilfe schaffen.
3. Blinker: Im Stadtverkehr muß man manuell abschalten, ansonsten bleibt der Blinker zu lange "Stehen". Blinkerbetätigung selbst ist OK - hatte ich mich nach kurzer Zeit daran gewöhnt. Die Rückstelltaste ist ergonomisch allerdings nicht gut gelöst. Ich gebe ständig Gas, wenn ich die betätige.
4. Sitzbank: Auch mit Sozius auf Strecken bis 100km am Stück sehr komfortabel. Danach tut der Hintern schon weh. Also entweder mehr Sitzfleisch anarbeiten, oder mittelfristig eine Touringsitzbank z.B. von TT.
5. Sitzposition: Um Welten besser als auf meiner bisherigen XT. Insbesondere mit Sozia viel, viel besser!
6. Verbrauch: Bisher 5,3 Liter/100km. Das ist in Ordnung, aber haut miuch auch nicht um. Insbesondere da ich bislang ja noch in der Einfahrphase bin.
7. Qualität: Keine Beanstandungen bislang.
8. Nebengeräusche: Ein leichtes Rasseln bei "höheren" Geschwinndigkeiten auf der AB - weiß nicht, ob mechanisch oder ob es sich um Windgeräusche handelt. Da muß ich nochmal drauf achten!
Alles in Allem: Ein Super Motorrad - freue mich aufs nächste Wochenende und bin froh, daß ich blind bestellt habe!
Grüße, Jean