von Lardlad » 05.03.2023, 13:43
Im BMW-Glaspalast habe ich auch schon knapp 150 Euro/Std. (Netto) gezahlt. Und dabei wurde mir (großherzig) bereits der Stammkunden-Tarif angeboten. Ich hatte das Kraftrad dort aus der Gebrauchtausstellung erworben, da ich annahm, dass dort akurate Fahrzeuge verkauft werden. Leider habe ich von Anfang an das unbestimmte Gefühl, dass die Aussage "unfallfrei" vielleicht nicht ganz zutreffend sein könnte. Irgendwie fühlt sich das Fahrzeug nicht ganz gerade an.
Seither, auch weil eine weitere Garantieverlängerung (Maschine wäre im Garantiezeitraum 10 Jahre geworden) nicht mehr möglich war, macht seither eine freie Werkstatt die Inspektionen.
Nach Überprüfung von deren Rechnung haben sich aber auch Fragen gestellt. Warum die Position 00 00 111 BMW Service, die sowohl bei BMW, als auch bei der freien Werkstatt auftaucht, von BMW lediglich mit 5 Arbeitswerte (AW) abgerechnet wird, von der freie Werkstatt aber mit 32 AW will mir nicht so recht einleuchten.
Ich werde mal meine Rechnungssammlung zur Terminvereinbarung Inspektion 2023 mitnehmen und ganz unverbindlich um Erklärung nachsuchen.
Bin sehr gespannt auf die Antworten.....
Freue mich (nach diversen BMW-Motorrädern) auf mein nächstes Krad.....aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Danke Produktqualität, danke Zuverlässigkeit, danke Kundenservice....