@ GeorgeP
Ich muss sagen, ich mag schwere Motorräder, aber in der Klasse sind ca. 217 Kg (F900R ) einfach zu viel.
Siehe:
Monster -189 Kg, Duke 890 -189 Kg, Street Triple R -190 Kg, MT-09 -191 KgFast genauso schwer ist nur Z900 mit 214 Kg. Sie hat aber 948 ccm, 125 PS und 4 Zyl. Motor.
Tja, das ist ganz klar der GS Rahmen und gegossene Schwinge. (F9R )
Zum gemütlichen Herumrollen ist die F9R der pure Genuss, sie fordert nix, gibt viel. Sie lässt sich easy und smooth fahren. Aber eben auch passiver, weniger engagiert. " Motorradonline "
Also leichte Mopeds bauen ? Sehr schwierig zu sagen. Bei meinen Probefahrten und bei Wind und Wetter sind unsere F9R und Z900 am besten gefahren. Deshalb brauche ich persönlich ein bisschen
Fleisch an den Rippen.

Beim Rangieren ist natürlich ganz anders zb. eine Monster macht viel Spaß, vor allem für kleinere Biker.
Das ist bei der R1250R wieder anders, sie ist schwer ( 239 Kg ) aber der Schwerpunkt ( Boxer Motor ) liegt viel tiefer, auch die Sitzposition einfach niedriger.
Mein Fazit : Wir warten weiter auf die M 900 R

Mal sehen, ob sie kommt, oder die R..... nein, mein Sparschwein ist noch nicht voll.
Viele Grüße Chris
»Vergiss nicht, dass dein Motorrad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, sondern auch ein Tor zur Freiheit und Abenteuer!«