Langstreckler hat geschrieben:Ich bin zwar kein Experte, was das Notrufsystem betrifft, trotzdem halte ich es für naheliegend, dass das System nach dem Wiedereinschalten einige Zeit braucht, bis es betriebsbereit ist. Schließlich muss ja erst über Satellitensignale wieder die genaue Position bestimmt werden, bevor der Notruf abgesetzt werden kann.
Gruß
Dietmar
Marcimed hat geschrieben:Und Zeit ist nicht nur bei solchen Unfallsituationen ein kostbares Gut. Vor allem, wenn einem eine Fehlermeldung angezeigt wird. Das schränkt nach meinem Empfinden und ja jetzt auch nach eigener Erfahrung den Wert des Systems doch deutlich ein
Marcimed hat geschrieben:Ich brauche in der Tat keine immer bereite Telefonzelle für Routinegespräche. Aber ich habe ja nun jetzt miterlebt, wie es abläuft: Man stellt seine Maschine an den Strassenrand und schaltet sie wie immer aus. Es ist eine Ausnahmesituation mit mehr oder weniger Streß, dann soll der Notruf abgesetzt werden. Nichts tut sich, dann Einschalten der Maschine, danach Fehler-/ Werkstattmeldung. Die Zeit rinnt, letztendlich greift man -falls vorhanden- zum Handy und lässt sich orten. Nicht echt optimal, finde ich.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste