Mal wieder eine Geschichte von den Schildbürgern, oder aus der Rubrik "man kann´s kaum glauben".
Die Meldung "Schlüsselbatterie nur noch 50% ..." hat sicher schon so mancher von Euch gesehen (1. Warnstufe), kam bei mir so nach ca.3-4 Monaten immer mal wieder, verschwand aber auch wieder. Dann zündete die 2.Warnstufe: "Funkschlüssel batterie schwach. Funktion Zentralverr. eingeschränkt. Batterie wechseln." Funktionierte aber immer noch alles wie gewohnt. Irgendwann machte ich mich dann zum Batteriewechsel auf (Danke für das Verlinken der Videoanleitung hier im Forum). Eine Batterie CR 2032 war zur Hand, sogar vom gleichen Hersteller, noch kurz gemessen ob genug Spannung drauf, dann getauscht. Ergebnis: Alles funktionierte wie vorher auch, die Warnmeldung blieb. Daraufhin noch 2 weitere ausprobiert (andere Hersteller), gleiches Ergebnis. Dann mal beim

Wie mein Mopped jetzt gemerkt hat, dass das jetzt die richtigen 3V sind, weiß ich nicht, bestätigt aber meine Vermutung das unsere Maschinen doch so was wie eine Seele/Geist/innere-was-weiß-ich haben müssen

Gruß