Servus,
mit den aktuellen Spritpreisen wäre es vielleicht ganz interessant zu schauen wie viel man übers Jahr gesehen für Benzin ausgibt.
Gibts eine Empfehlung für iOS oder Mac?
Mike
HarrySpar hat geschrieben:Ich schreib alles mit der Hand auf und gebe es dann in Spritmonitor.de ein.
Harry
Langstreckler hat geschrieben:HarrySpar hat geschrieben:Ich schreib alles mit der Hand auf und gebe es dann in Spritmonitor.de ein.
Harry
Ich mache immer an der Tankstelle vor dem Zurücksetzen der BC-Anzeigen (Tageskilometer, Verbrauch) mit dem Smartphone ein Foto von den Gesamtkilometern und dem BC-Verbrauch.
Da ich gerne der „Herr meiner Daten“ bin, trage ich anschließend zuhause diese Daten zusammen mit dem Tankbeleg in eine Excel-Liste ein, mit der ich mir einen Überblick über meine Ausgaben und Verbräuche verschaffen kann. In dieser Liste vermerke ich auch andere für mich wissenswerte Details sowie Aktivitäten wie Reifenwechsel, Inspektion, Nachfüllen des Kettenöls etc., so dass ich insgesamt einen guten Überblick habe.
Gruß
Dietmar
Marcimed hat geschrieben:...
Mein Himmel, was seid Ihr gut organisiert und auf dem Laufenden. Die Zeit für solche Akribie ist mir zu teuer, und ich nutze sie zum Fahren. Durch das -ja extra und redundant zum Bordcomputer festegelgte- Wissen um den Verbrauch sinkt der nämlich nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste