von allumida » 22.03.2008, 19:23
@ Paule
Das ist überall gefährlich

. Diese Rückstellautomatik verführt ganz schön zum Leichtsinn, zumindest mich

. Ich bin Mittwoch hier bei uns, auf den Land, mit rechts gesetztem Blinker aus einem Kreisverkehr raus. Ich denk mir noch derBlinker stellt ja von selber ab und vergesse das Teil. Nach ca 150m kommt eine Rechtsabzweigung, an der schon ein Auto wartet und die Fahrbahn kreuzen will. Der sieht mich kommen, aber leider noch blinkend und fährt korrekt raus

. Zum Glück war es gerade nass an der Stelle und ich noch nicht sehr schnell. Es ist nichts passiert, dem Autofahrer war es sehr unangenehm und mir voll peinlich

, der Blinker ging nähmlich genau an der Einmündung aus. Also einfach den Blinker nach dem setzen vergessen ist nicht gut, kann ganz schön ins Auge gehen. Deine Idee mit drei mal Blinken und dann wieder aus finde ich gut, bloß wie setzt man dann den Dauerblinker?
@ waldbauer
Falls Du da eine Änderung über Deinen

erreichen kannst, sag bitte Bescheid, damit ich eim 1000er was ändern lassen kann.
Gruß, Michael
1. BMW F800GS, darkmagnesium, 7868 km, 91er Mapping, BC, ABS, TKC 80, großer Motorschutz, Handschutz, Griffheizung, Hauptständer, diverse TT Teile
2. Yamaha XT600E, 36 000 km, 22l Acerbis Tank und Handschutz, Sebring, Hauptständer, Ölkühler