Hallo zusammen,
nachdem ich bisher nur bis zu 500km Tagestouren gemacht habe, soll es im August zum ersten Mal auf ein Motorrad-Roadtrip gehen: 3 Wochen bis Süditalien, mit der Fähre nach Kroatien und zurück!
Nun gilt es das ganze natürlich vorzubereiten...
Koffer
Meine F800R hat die Kofferhalter vorbereitet, demnach hol ich mir einfach die original BMW Koffer - sieht auch am Besten aus und der Wiederverkaufspreis ist ja auch super (man findet sie kaum bei eBay Kleinanzeigen).
Gibt es irgendeinen Grund den Tourenkoffer dem Sportkoffer vorzuziehen? Größenmäßig sind sie ja fast gleich und die Sportkoffer sind ohne Zusatztasche wasserdicht, somit günstiger, und sehen auch besser aus (sicher Ansichtssache).
Zusatzgepäck
Wir wollen dann auch mit Zelt und Schlafsack unterwegs sein und nicht immer ins Hotel/Pension gehen. Habt ihr Tipps wie man das zusätzlich gut transportieren kann?
Ich habe eine 40l Packtasche mit Rockstraps da, da könnte ich das reinquetschen und festschnallen. Außerdem könnte ich dann nicht mehr meine kleine QBag Tasche auf dem Heckträger nutzen, die ist eigentlich immer perfekt für 2 Flaschen Wasser, Portemonnaie und Snacks
Kleidung
Ich habe vor mit meiner Lederkombi zu fahren, die ist super bequem und auch bei 30°C hab ich damit kein Problem - allerdings ist das dann zum Sightseeing sicher wenig komfortabel. Eine Regenkombi zum Überziehen kommt nat. auch mit.
Habt ihr damit Erfahrung? Ist das eine doofe Idee?
Sonst müsste ich mir noch ein leichtes Sommeroutfit für die südlichen Temperaturen kaufen, habe nur noch eine Motorradjeans und Ganzjahresjacke da, die sind aber nicht bequem und tourentauglich.
Danke und Gruß