Linke Bremszange, rechte Bremszange, oben am Bremshebel.
Harry
SingleR hat geschrieben:Für mich passen "Schwergängigkeit" und "Luft im Bremssystem" nicht so recht zusammen. Daher ein paar Fragen:
1.Wurden nach dem Entlüften des Bremssysstems die Bremsbeläge gewechselt, so dass durch das Zurückdrücken der Bremskolben nun oben am Ausgleichsbehälter keine Luft mehr drin ist? Dann wären die Beläge u.U. nicht mehr freigängig genug.
2. Wie wurden nach der Revision der Bremssättel die Bremskolben im Bremssattel zurück gedrückt? Gerade bei Mehrkolbensätteln sowie insbes. Festsätteln ist es zweckmäßig, einen passenden Bremskolbenrücksteller zu verwenden, um zu verhindern, dass die Bremskolben "verkantet" zurück gesetzt werden und dann im Fahrbetrieb bei nachlassendem Bremsdruck nicht mehr in ihre Ausgangsposition zurück bewegen.
Rainer2612 hat geschrieben:Mit „oben“ meinte ich das Entlüftungsventil der Handbremspumpe. Was ich nicht verstehe ist Deine Aussage, dass ihr das ABS mit Motoscan entlüftet habt. Ist doch eigentlich garnicht nötig bzw, nicht möglich oder hat die 800 R ein anderes ABS? Irgendwie stochern wir im Nebel
MisterX hat geschrieben:soweit ich das bis jetzt verstanden habe, sind die Kolben an der Zange jetzt in Ordnung und auch der HBZ ist eigentlich in Ordnung.
Nur der schwammige Druckpunkt nervt noch, richtig?
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