Bei mir ist da noch was: Mein billiges Baumarktöl bekomme ich im Vorbeigehen beim Baumarkt oder beim Norma.
Während für all diese teuren "Spezialöle" kann ich erst mal schauen, woher ich die bekomme oder schicken lasse.
Harry
Lardlad hat geschrieben:Der arme Praktiker...von der Sparsamkeit der Kunden ruiniert...
Innerhalb welcher Frist verdirbt Öl eigentlich ? Ist es unendlich lagerfähig, oder sind die chemischen Bestandteile dauerhaft stabil....? Ist ja schließlich ein Naturprodukt, wenigstens wenn es das mineralische ist.. Genauso wie unser Sprit. Quasi sogar Bio. Kohlenwasserstoffe fossiler Hetkunft aus Freilandhaltung.
Holger1 hat geschrieben:Na also, wenn du Vergnügungstouren fährst, kann man auch bei einem "Spezialölhändler" anhalten.![]()
Die Sparsamkeit oder der Geiz ist ja auch bei Reifen bei dir sehr extrem, wie ich lesen konnte, machst du kein Geheimnis daraus, dass du deine Reifen bis zur Karkasse abfährst. Das ist schon echt der Hammer...um es vorsichtig auszudrücken.
LKWs dicht auffahren um Windschatten zu erhaschen zwecks Sprit sparen ist ja nun auch schon Thema gewesen, unterm Strich gesehen gehst du also schon erhebliche Risiken ein um zu sparen.
Auch machst du größere Reifen drauf um den Abrollumfang zu erhöhen um so eine längere Übersetzung zu generieren. Ob der Reifen in der Größe zugelassen ist, juckt dich dann nicht, wichtiger sind dir die 0,02 Liter gesparten Sprit als die Verkehrssicherheit. Das ist alles zusammen ehernicht lustig und auch keine wirkliche Sparsamkeit mehr.....
Da du auf die Frage der Sparsamkeit oder des Geiz nicht im geringsten eingegangen bist, nehme ich an es ist letzteres?
Wenn es so ist, bist du leider nicht alleine auf dieser Welt. Ich habe einen Bekannten, der teilte das Toilettenpapier für die Familie ein...aber ganz sicher nicht aus finanzieller Not. Er ist jetzt in therapeutischer Behandlung.
Geiz ist nicht gut...
https://www.welt.de/partnerschaft/artic ... chnen.html
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste