HarrySpar hat geschrieben:Ich hab da Zweifel, ob viele Kunden lieber 110kg mehr Gewicht haben und dafür auf eine Schaltung mit zwei kleinen Schaltern am Lenker verzichten wollen.
Oder hat BMW auch so eine Schaltmöglichkeit? Bin da nicht so auf'm Laufenden.
Und dass die abstehenden Zylinder eine Fußrastenvorverlegung und halbwegs Schräglagen praktisch ausschließen, wird auch viele vom Kauf abhalten.
Harry
Das Schräglagenniveau liegt bei der R18 auf Niveau der Mitbewerber, schau dir Tests an. Ob die Zylinder gut ankommen ist eine andere Frage.
Im Segment der großen wertigen Cruiser wird sie sicherlich Kunden finden. Vor allem in USA. Dort ist der Hauptmarkt für die R18. Das ist ganz klar das Revier von Harley und Indian.
Auf langen Highways braucht man kein spritziges Kurvenbike. Ich habe das dort selbst erfahren.
Die CMX 1100 ist für einen ganz anderen Markt oder besser Kundenkreis gedacht. Die auch nicht so viel für ein bike ausgeben.
Der Motor wurde von der Africa Twin übernommern. Bei der R18 hat man extra einen Motor entwickelt für das Segment.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Segmente, die man eigentlich nicht vergleichen kann.