Ich bin ja noch den Bericht schuldig. Die MISANO EVO ist drin und auf 200 km getestet. Grade heute wieder eine Runde gedreht, Wetter war 1A.
Zum Einbau. Der war nicht unproblematisch. Die Schrauber bei meinem Händler haben es zweimal nicht hinbekommen! Dadurch leider ein paar schöne Tage vor dem Winter verloren.

Wer an der Lösung interessiert ist, sollte die Cartridges entweder bei TTSL einbauen lassen, oder die Gabel ausbauen (lassen) und zu TTSL zur Montage schicken. Es gibt auch Werkstätten bzw. Partner von TTSL die es können. Da sollte man sich vorher direkt beim Importeur informieren! Von TTSL kommt die Gabel perfekt mit einem Gummi und einem Sticker, die anzeigen, wie weit man mit der Druckstufe am Limit ist.
https://ttsl.de/ der Importeur für Deutschland. Dort kann man bestellen und gleich die Parameter wie Fahrergewicht, Einsatzzweck, etc. angeben und man bekommt die Cartridges entsprechend konfiguriert. Wie bereits erwähnt, der Service bei TTL ist erste Sahne.
Zum Fahren. Ich persönlich bin begeistert. Das Ansprechverhalten ist sehr gut. Zug- und Druckstufe lassen sich perfekt und stufenlos einstellen. Das macht im Fahrverhalten einen riesen Unterschied. Durch die stufenlose Regulierung der Vorspannung ist das Einlenkverhalten nach Gusto einstellbar. Die Kurvenlage verbessert sich entsprechend und das Fahrzeug vermittelt insgesamt deutlich mehr Sicherheit. Das Feedback von der Straße ist sehr gut. Bei Fahrten mit Sozius verändert sich das Fahrverhalten durch Dynamic ESA kaum. Das funktioniert auch prima. Freu mich schon auf die Rennstrecke im Sommer. Fazit: Damit kann man arbeiten.
Legal? Ich habe die Cartridges über einen unabhängigen Händler und dessen Mann seines Vertrauens per Einzelabnahme eintragen lassen. Kost natürlich alles Geld, ist mir aber egal. Das Bike soll so sein wie ich es haben möchte. Dafür wirft es mich nicht ab