Hatte ich auch schon gesehen ... denke aber das die Leistung nicht über 75PS liegen wird.
Zum Quickshifter mal was vom Jens Kuck : https://www.youtube.com/watch?v=Rga-oN5DqsU&t=314s ab Min. 3:20
Porly1985 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe eine neue Kupplung in Zusammenhang mit der hakeligen Schaltung und des Findens des Leerlaufs bekommen. Es ist zwar gefühlt etwas besser geworden, aber um ehrlich zu sein... Das gelbe vom Ei isset immernoch nicht...
Das Hauptproblem sehe ich im Kupplungsspiel/Kupplungsweg. Stelle ich das Spiel laut Handbuch auf 3-5mm "im kalten Zustand" ein, so wird die Schaltung mit steigender Motortemperatur hakeliger. Das Kupplungsspiel wird bei Betriebstemperatur deutlich größer. Da baumelt der Hebel schon gefühlt 15mm hin und her. Ich habe das nun so eingestellt, das ich bei kaltem Motor null Spiel habe und der Hebel steht bei mir auf Stufe 3. Hätte den Hebel lieber auf Stufe 1, jedoch ist der Kupplungsweg dann immernoch zu kurz. Auf der 5. Stufe finde ich den Leerlauf im Stand am besten, da ist der Kupplungsweg auch am längsten.
Ist das mit dem wandernden Kupplungsspiel bei euch auch so oder bin ich da ein Sonderfall?
Gruß
Paul
Balion hat geschrieben:Hast du dich schon direkt an BMW mitttels Mail gewendet?
Im anderen Kupplungsthread hat das geholfen.
quickshifter nutz ich eher selten funktioniert nach oben ab dritten gang sehr gut,runter naja,hatte ich schon bessere bikes.
Stollentroll hat geschrieben:quickshifter nutz ich eher selten funktioniert nach oben ab dritten gang sehr gut,runter naja,hatte ich schon bessere bikes.
Da ich auch viel in der Stadt fahre, wären für mich gerade die Gänge 2-3 mit Quickshifter-Unterstützung interessant, denn hier ist meine Kupplungshand oft im Dauereinsatz.
Mal ehrlich: BMW verkauft hier gerade ein unausgereiftes Produkt.
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