Versäumt

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Versäumt

Beitragvon kolkrabe » 07.03.2008, 22:01

Ein freundliches Servus allen, die das lesen!

Bei meiner Registrierung vor einigen Monaten habe ich versäumt, mich vorzustellen. Ich möchte das jetzt spät - aber besser als garnicht - nachholen.

Ich wohne im Süden Niederösterreichs, fahre mit Unterbrechungen seit 52 Jahren Motorrad, habe heute meinen Vorsatz ´nie wieder Kette´ gebrochen und eine F 800 GS bestellt. Die Kardan-R 1200 GS ist mir zu unhandlich und meine etwas leichtere R 100 GS wird als Oldtimer von Teilen der Famile vereinnahmt. Mir blieb also keine Wahl.

Rechnet mein Alter nicht nach, es ist noch höher.
Ich wünsche Euch einen schönen Motorradsommer und grüsse Euch,
Herbert.
kolkrabe

Beitragvon Paule » 07.03.2008, 22:08

Besser jetzt als nie. Herzlich willkommen im Forum :wink:

Ist ja echt super das du noch Motorrad fährst, Hut ab :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon buti » 07.03.2008, 22:20

Herbert, schön einen älteren Motorradfahrer zu lesen, ich habe meinem Vater (70) auch ein Motorrad gekauft, bekommt er morgen geschenkt. Er hatte als junger Kerl (vor mir) einen Boxer, ich finde er soll jetzt auch wieder einen haben, evtl. bekomme ich ihn ja so sogar von seiner Arbeit weg, er ist diesen Monat 45 Jahre selbstständig, ein schönes Jubiläum, dazu dann auch ein schönes Präsent.

Bei uns sind immer ein paar "Altvordere" um die 70 am Spot, ich hoffe ja das er dort ein paar Freundschaften schließt, als Fuhrunternehmer hatte er nie Zeit für soziale Kontakte. Mal sehen ob es funzt ......... Herbert hat ja auch noch Spaß am Motorrad ..... und ist älter ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon kolkrabe » 07.03.2008, 23:52

Hallo Paule und Hallo Jörg,

danke für Eure freundlichen Mails! Habe ich um ehrlich zu sein nicht erwartet, weil mein Schreibstil ja sehr trocken ist.

Jörg, bitte sage Deinem Vater von mir, dass er um seinen Sohn zu beneiden ist.

Das Servus werde ich in Zukunft nicht mehr verwenden, ich weiss nicht ob das in Deutschland richtig verstanden wird. Bei uns ist Servus ein ehrender Gruss unter Kollegen.

Herzliche Grüsse, Herbert.
kolkrabe

Herzlich WILLKOMMEN

Beitragvon Matthias » 08.03.2008, 01:17

und Grüsse aus Essen im Ruhrpott. Bin mit einer Oberösterreicherin verheiratet, leider steigt sie nicht so oft mit auf! Auf jeden fall liebe Grüße nach Niederösterreich und immer gute Fahrt wünscht
Matthias
Matthias

Beitragvon buti » 08.03.2008, 14:24

kolkrabe hat geschrieben:Das Servus werde ich in Zukunft nicht mehr verwenden, ich weiss nicht ob das in Deutschland richtig verstanden wird. Bei uns ist Servus ein ehrender Gruss unter Kollegen.

wie bei uns moin moin ;), hat mit guten Morgen rein garnichts zu tun und leitet sich vom friesischen "moje" ab, dänische schreibweise ist übrigens mojn mojn, "moje" bedeutet "schön" und damit heißt moin moin also schön schön und umfasst das ganze Leben sowie das gesellige Miteinander woran man ab moin moin teilhaben darf ..... ein Gruß der beim kommen und gehen zu jeder Tageszeit ausgesprochen werden kann

übrigens habe ich den Boxer vorhin bei Kaiserwetter übergeben, mein Pa hat sich sehr gefreut und gleich ne Runde "ums Haus" gedreht. Er meint zwar er habe keine Zeit für ein Motorrad weil er ja so viel arbeiten "muss" ;) aber nächstes WE fährt meine Mutter mit ihm zu Louis und sie kaufen nen schönen Gore Anzug, seine 3Finger Handschuhe von damals haben wir zwar wiedergefunden, aber die stinken wie Hulle ....
Jörg بطي

buti

Beitragvon Der Bär » 08.03.2008, 18:03

Hallo Herbert,

ganz herzlich willkommen im Forum! Finde ich super, nicht nur, dass du die die neue GS bestellt hast, auch nicht nur, dass du in deinem "nicht nachzurechenden" Alter flott weiter färst, sondern auch, dass du dich hier im Forum meldest! 8)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Der Bär

Beitragvon kolkrabe » 08.03.2008, 20:18

Hallo Matthias, hallo Bär,

ich danke für die unerwartet freundliche Aufnahme. Hätte ja auch ein "husch husch Opa in den Sarg, du versaust unseren Altersdurchschnitt" sein können.

Also vielen Dank,
Herbert.
kolkrabe

Beitragvon kolkrabe » 08.03.2008, 20:46

Servus Jörg,

kein Ratschlag, sondern eigene Erfahrung: Ich war auch selbständig und das Aufhören ist eine Schallmauer, man braucht einen Anstoss, um durch zu kommen. Ich vermute, Du wohnst nahe der Küste. Da gehen doch Fähren nach Norwegen und Schweden. Der erste Anstoss, das Motorrad, ist ja schon da. Vielleicht überzeugt eine Motorradreise z.B. durch Norwegen Deine Eltern, dass es nach der Arbeit nicht nur das Schwarze Loch des Nichtstuns sondern noch sehr viel Schönes gibt.

Dann schicke sie in mein Lieblingsgebiet, die Alpen. Da haben sie für den ganzen Sommer jeden Tag Neues und Schönes. Und man findet Strassen, wo man mehr Adrenalin als Blut in den Adern hat.
Aber Du hast sehr gut begonnen, also wird es noch besser weitergehen!

Viele Grüsse, Herbert.
kolkrabe

Beitragvon kolkrabe » 09.03.2008, 11:57

Servus Jörg,

bitte vergiss mein letztes - wie nennt man so einen Text überhaupt? - an Dich, der Text ist spontan und unüberlegt geschrieben und geht von der vermutlich falschen Annahme aus, dass Deine Mutter gerne auf dem Töff mitfährt oder gar ein eigenes Töff will. Das habe ich erst jetzt beim nochmaligen Lesen gemerkt und schäme mich für so viel Dummheit.

Als Entschuldigung kann ich nur anführen, dass ich mit Personen die älter als etwa meine Kinder sind weder beruflich noch in der Freizeit in engere Berührung gekommen bin und mir daher Einiges fehlt.

Herzlichen Gruss, Herbert
kolkrabe

Beitragvon buti » 09.03.2008, 16:53

Herbert, ich weiß nun nicht wofür Du Dich entschuldigst, ich finde Dich und das was Du schreibst vollkommen OK ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon switzer » 10.03.2008, 15:07

Auch ich, das genaue gegenteil der Altersspirale begrüße dich herzlich.
Ich komme ähnlich wie du aus den Alpen, und liebe die Gegend, die Berge, und den Genuß, Kurven auch Bergauf-Bergab fahren zu können.

Was mich sehr beeindruckt ist, das du trotz deines alters in ein Internetforum schaust. Sowas sieht man selten und ich find es Klasse.
Auch den Wechsel auf ein "kleineres" Motorrad ist nicht üblich, aber wenn man den 800ter Twin mal in den Bergen bewegt hat, wundert man sich warum überhaupt soviele schreiende 600nderter verkauft werden.

Gruß aus dem schönen Bayern, und ein herzliches Servus und Grias di :lol:
Bild
switzer

Beitragvon kolkrabe » 10.03.2008, 16:05

Servus Switzer,

danke für die freundliche Begrüssung.
Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Zahnriemen gestossen und habe mir durch Mitlesen eine Menge Wissen zusammengegrapscht. Übrigens meine erste Bekanntschaft mit einem Forum.

Weil es in den Alpen und im Süden noch viele (halt nicht 45°-Schräglagefähige) Wege gibt die keine befestigte Fahrbahn haben aber landschaftlich wunderschön sind, erscheint mir die F 800 GS nach einer zweistündigen Probefahrt für mich sehr geeignet. Und für befestigte Haarnadeln und Kurven ist sie (nur meine 2-Stunden-Meinung!) sehr gut.

Mein Sohn hat dies auch schon bemerkt und so kann es sein, dass ich wieder die R 100 GS fahren darf.

Mit herzlichem Gruss, Herbert.
kolkrabe

Beitragvon buti » 10.03.2008, 16:56

moin Herbert, dann lass Dich nicht erschrecken, manchmal geht es hier auch recht ruppig zu, glättet sich aber immer wieder schnell, was hier fehlt sind die Gesichter zum Text ;)

übrigens hatte ich Dir letzte Woche auf Dein Posting eine Nachricht geschickt, die findest Du wenn Du ganz oben im Forum unter "Nachrichten" draufklickst :)
Jörg بطي

buti

Beitragvon FR170 » 10.03.2008, 21:23

Willkommen im Club kolkrabe.

Ich habe erst ca. 3 Monate nach Registrierung im Forum das Gästebuch enddeckt. Ich war so beschäftigt über die F800GS zu diskutieren, dass ich das komplett verpennt habe.

Viel Spaß mit der F.

Gruß Oli
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
FR170

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch