Tanke hat geschrieben:....Bleibt nicht (geistig) stehen!
Tanke hat geschrieben:so ziemlich das ganze Motorrad ist doch lediglich eine Weiterentwicklung. … Den Motor gab es so ähnlich schon vor Jahren in der Nuda900 (auch 105ps), als Husqvarna kurz mal zu BMW gehörte. Danach kam erst die Weiterentwicklung zum 850er, und jetzt zum 900er.
Appela50 hat geschrieben:Mir ist im Prinzip egal ob der Motor in Deutschland oder in China gebaut wird. Wie schon mein Vorredner bemerkte, der Facharbeiter in China wird seine Arbeit genauso gut machen wie der deutsch türkische Mitarbeiter in Berlin mit genau dem gleichen genormten Werkzeug was vom BMW vorgegeben ist. Die neuen Modelle von BMW haben mittlerweile alle 3 Jahre Garantie. Ich werde dann noch um zwei Jahre verlängern und wenn nach 5 Jahren doch etwas kaputt gehen sollte am Motor dann ist es halt so.
Andreas vwWe hat geschrieben:Was die Garantie betrifft, so reichen mir zwei Jahre völlig aus; bei mir sind das bereits einige zigtausend Kilometer, und danach sollten alle Mängel, die ein Fahrzeug vom Start weg hat, beseitigt sein.
Tanke hat geschrieben:so ziemlich das ganze Motorrad ist doch lediglich eine Weiterentwicklung. Fahrwerk, Elektrik, Motor,...alles schon in anderen Modellen bewährt. Den Motor gab es so ähnlich schon vor Jahren in der Nuda900 (auch 105ps), als Husqvarna kurz mal zu BMW gehörte. Danach kam erst die Weiterentwicklung zum 850er, und jetzt zum 900er.
815-mike hat geschrieben:Die Anordnung der Zylinder eines Motors in V, Boxer, Reihe, usw. ist unerheblich für den Drehmomentverlauf. Gleiches gilt für den gewählten Hubzapfenversatz.
Andreas vwWe hat geschrieben:Tanke hat geschrieben:....Bleibt nicht (geistig) stehen!
Schön, dass Du Deinem Stil treu bleibts.Die Diskussion ist doch ganz sachlich - bleib doch dabei!
Gruß
Andreas

Tanke hat geschrieben:Sorry aber wenn man hier ständig so schlaue "Argumente" bezogen auf die Produktion in China liest...
Was haben solche Klischees noch mit deiner geforderten Sachlichkeit zu tun?
Tanke hat geschrieben:... und "danach" kam die Weiterentwicklung zum 850er, und dessen Weiterentwicklung ist nun mal der 900er.
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 17 Gäste