Tuebinger hat geschrieben:Finde die optisch sehr gelungen - eine Mischung aus der Neoclassic Baureihe CB 125/300/650/1000 von Honda und Ducati Monster.... Ist ein erwachsenes Motorrad, wirkt von vorne fast schon zu mächtig für einen eigentlich schlanken Twin
Was mich jetzt schon stört, ohne technische Details gesehen zu haben, ist das Mehrgewicht zur bisherigen F800, das auch hier mind. 20kg betragen dürft, bei der GS sinds ja sogar noch mehr! Als Motorrad der oberen Mittelklasse mit "nur" 95PS und vermutlich ca. 225kg wird die nicht gerade Bäume ausreissen können.
Das kann das direkte Umfeld wie KTM Duke 790 (es kommt eine wohl eine 890er mit Euro5), Yamaha MT09, Triumph Street Triple, usw. viel besser bei 10-20PS mehr und mindestens 30kg weniger!
Übern Preis braucht man auch nicht reden - der "nackte" Einstandspreis wird > 10 TEUR liegen, mit entsprechender Ausstattung ganz locker in Richtung 15 TEUR gehen... Ob dann schon Kurven-ABS wie bei der KTM verfügbar sein wird? Vermute mal eher nicht...
So sehr mir die F850R optisch eigentlich gefällt, sie wirds aufgrund der Zahlen, Daten, Fakten vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes SCHWER haben... Schade, jetzt baut BMW endlich mal hübsche Motorräder!
Gruß vom T.
Auftrags'chiller hat geschrieben:Wow...der erste Beitrag wurde vor über 6 Stunden geschrieben und es wurde von Sparry noch nicht über die Kette gemeckert! Heute ist ein guter Tag
Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
Dein Beitrag ist jetzt aber auch nicht besser als das was Harry manchmal produziert
Nur mal so meine Meinung...
Zurück zu F 900 R - F 900 XR - Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste