Hat jemand einen Tip, wie ich meine Griffgummis dicker machen kann? Vielleicht im Durchmesser so 6mm mehr?
Heizgriffe hab ich keine.
Harry
SingleR hat geschrieben:Die Dinger sitzen derart stramm, dass sie sich nicht verdrehen. Dabei aber bei der Montage wie folgt vorgehen:
- Original-Griffgummis sorgfältig reinigen und von etwaigen Lederfetten befreien (Seifenlauge - unbedingt mit klarem Wasser nachspülen).
- Griffe trocknen lassen
- Grip-Puppies entgegen der Montageanleitung "trocken" (auch nicht nur mit Wasser als "Gleitmittel"!) montieren. Ist zwar schwierig, aber es geht. Ich habe seinerzeit die Dinger teilweise "auf links" gedreht und auf die Griffgummis geschoben. Für diejenigen, die Druckluft zur Verfügung haben, gibt es schöne Kurzanleitungen in der "Tube".
Für mich haben die Puppies einen weiteren Vorteil: die originalen Griffgummis verschleißen nicht mehr bis zu den Heizdrähten (sofern vorhanden). Bei BMW gibt es als Ersatz nur originale Griffarmaturen zu entsprechenden Preisen, und auch die Griffgummis, die der einschlägige Einzelhandel als Ersatz bereit hält, sind nicht nur teurer als die Puppies, sondern auch noch aufwändiger zu montieren.
Nachteil der "Puppy"-Lösung: für kleine Hände ist das nix... Bei mittelgroßen Händen kommt man gut damit klar, wenn man Kupplungs- und Bremshebel auf den kleinsten Abstand zum Griff einstellt.
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste