
Was für dich toll sein mag, ist für andere noch lange nicht toll.

Gruß
Holger1 hat geschrieben:Was ein ausgesprochener Quatsch....![]()
Was für dich toll sein mag, ist für andere noch lange nicht toll.![]()
Gruß
Reiner52 hat geschrieben:Holger1 hat geschrieben:Was ein ausgesprochener Quatsch....![]()
Was für dich toll sein mag, ist für andere noch lange nicht toll.![]()
Gruß
Viel Geld, viel Arbeit und ein Turbolader für eine minimale Leistungssteigerung ist
natürlich sinnvoll !!!
Holger1 hat geschrieben:Reiner52 hat geschrieben:Holger1 hat geschrieben:Was ein ausgesprochener Quatsch....![]()
Was für dich toll sein mag, ist für andere noch lange nicht toll.![]()
Gruß
Viel Geld, viel Arbeit und ein Turbolader für eine minimale Leistungssteigerung ist
natürlich sinnvoll !!!
Rainer, ICH habe NIEMALS von einem Turbolader gesprochen, nie!!!
Und selbst wenn, wäre das Teil mit Turbolader viiiel geiler als eine R1150 oder eine 790iger Duke!![]()
Mal ganz davon ab, auch wenn wir das allein aus finanzieller Sicht niemals vorhaben werden... wie kommst du auf eine minimale Leistungssteigerung?Hier ein Auszug aus der Motorrad bezüglich der F800 Turbo: Doch Vorsicht: Bei 2800 Touren spürst du, wie der Lader einsetzt, ab 3000 gibt es kein Halten mehr. Von nun an liegt das Drehmoment stets zwischen 105 und 115 Newtonmeter. In 133 PS gipfelt die Leistung.
Gibt es diesbezüglch Fragen? Anregungen? Ist es verständlich, dass ein Zugewinn von 46PS bei einer F800Turbo doch weit mehr ist als eine MINIMALE Leistungssteigerung?
Bitte einfach die Beiträge etwas genauer lesen, verstehen und dann auch gern gescheit antworten, das hilft Missverständnisse und Unfug zu vermeiden.![]()
Würde mich ungemein freuen, vielen Dank!
Hier ein Auszug aus der Motorrad bezüglich der F800 Turbo: Doch Vorsicht: Bei 2800 Touren spürst du, wie der Lader einsetzt, ab 3000 gibt es kein Halten mehr. Von nun an liegt das Drehmoment stets zwischen 105 und 115 Newtonmeter. In 133 PS gipfelt die Leistung.
Reiner52 hat geschrieben:... Klar, Turbolader drauf, dazu eine selbstgebastelte Software und schon geht es ab...Man kann Extremtuning betreiben, aber wie hält so ein Motor ?...
Reiner52 hat geschrieben:
Ich werde mich bemühen, in Zukunft genauer zulesen und auch so "gescheite" Aussagen machen wie
" Geschlossene Ketten sind in allen PS Regionen unnütz, macht nur unnötig viel Arbeit."
Nebenbei gesagt, ich habe noch eine KTM 1290 Super Duke R. Damit könnte ich der Turbo- F mal zeigen, was wirklich
Leistung ist
Holger1 hat geschrieben:Reiner52 hat geschrieben:
Ich werde mich bemühen, in Zukunft genauer zulesen und auch so "gescheite" Aussagen machen wie
" Geschlossene Ketten sind in allen PS Regionen unnütz, macht nur unnötig viel Arbeit."
Nebenbei gesagt, ich habe noch eine KTM 1290 Super Duke R. Damit könnte ich der Turbo- F mal zeigen, was wirklich
Leistung ist
Das ist genau so. Eine genietete Kette hält genausdo gut wie eine ab Werk genietete Kette wenn die Vernietung fachgerecht durchgeführt wird. Die Vernietung selbst ist nicht die Schwachstelle, sondern die unglaublich fette 5mm Welle die so eine Kette ausmacht.
Soso, du kannst also tatsäclich auf der Gerade Gas geben und mit einem Ü170PS Moped einem 90PS Moped zeigen wer die schnellere hat. Scheinst ja echt ein gaaaaaanz großer zu sein. Du weißt das du dir damit gerade selbst die "Krone" aufsetzt?
Wenn ich an die Fahrtrainings zurück denke, und lasse die 1290 Duke Fahrer die ich kennen lernen durfte Revue passieren, war das auch das einnzige was die konnten... bis auf eine Ausnahme.![]()
Rainer, ich denke einfach, wer so einen Einwurf wie du macht, "das beste Tuning ist sich eine 790er KTM zu kaufen" muss auch damit Leben, entsprechende Gegenargumete oder gar Kritik einzustecken. Ich habe mit dem Scheiß nicht angefangen.
Holger1 hat geschrieben:Wie ich in deinem Profil gesehen habe bist du tatsächlich ein Lehrer.![]()
Lieber Schulleiter Reiner,
aber wie ich sehe, hast deinen Beruf nun in Bergbauingenieur ( Maschinentechnik ) geändert. Weshalb das denn nur?
Möchtest du nicht nur anderen eine KTM aufzwingen, sondern auch noch einen Bären?![]()
Egal wie, ich brauche und möchte deinen Rat nicht. Du hast es sehr schnell bei mir geschafft eine kernige Antipathie gegen dich zu erzeugen!![]()
Du brauchst auch nicht mehr in Threads welche ich erstellt habe zu antworten. Das wäre eine große Bitte an dich. Verbieten kann ich es dir leider nicht.
Bye Schulleiter Reiner!
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