kümi hat geschrieben:Oh da bin ich aber ins fettnäpfchen getreten.
Da ich noch teilzeit bei einer Fahrschule bei sicherheitstrainings arbeite kann ich mir ein gutes Bild über Reifen machen.Meiner meinung nach wird das überbewertet.Schon einen normalen Reifen bringt niemand an die haftgrenze,ausser er bewegt sich auf einer Rennstrecke.Ich werde auf jeden Fall alles einmal ausprobieren was so auf dem Martkt ist.
Gruss
Elmer hat geschrieben:So, jetzt hab ich auch mal Probe gesessen. Mein freundlicherhat die 800erGS schon im Verkaufsraum stehen.
Meine Befürchtungen wurden grausame Wahrheit: Bei Körpergröße 1,65m und Schrittlänge 0,80m hatte ich keine Chance mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen. Und das bei niedriger Sitzbank (0,85m). Merde!
FR170 hat geschrieben:Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich dachte wegen besserem Kniewinkel
sogar an die hohe Sitzbank. Aber das sollte ich bei 1.83 Meter vielleicht
noch mal überdenken![]()
Bei den Videos fand ich die 800er auch schon ziemlich hoch. Allerdings
kommt mir das entgegen. Sieht einfach besser aus, wenn eine Enduro hoch ist.
Besser so als wie bei der KTM 690er Enduro, die wohl wegen gewünschten besseren Verkaufzahlen in südeuropäischen Ländern so niedrig
ausgefallen ist.
kümi hat geschrieben:Reifen sind wie Religionen.Mann muss daran glauben.Wenn ich daran denke dass über die hälfte allet Fahrer die an ein Sicherheitstrainig gehen mit teilweise extrem zu wenig luft unterwegs sind braucht es einen guten glauben an eine bestimmte Marke.Meinen Meinun nach kommen auf de GS nur strassenorientierte Reifen in Frage,denn mit 85 PS machen Geländereifen nicht mer richtig spass.Und wenns wirklich ins Gelände gehen soll nimmt man sowieso besser einen leichten Einzylinder.Und für ein par schotterwege reicht ein Tourance noch immer.Ewas anderes ist an der GS noch ungewiss?hat sie eine überschlagserkennung im abs eingebaut.Bei über 200 mm Federweg kann eine abs bremsung leicht in einen salto vorwärts ausarten.besonders bei einem hohen schwerpunkt wie bei der gs.
Gruess
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste