Da muss man vorweg schicken, dass diese beiden Motorräder auch lichttechnisch recht unterschiedlich sind. Die f 650 gs (bj: 2003 ) hatte ich früher auch. die hat H4-Licht und ich fand das Licht schlecht, obwohl es durchaus noch schlechter geht. Hier hängt wohl auch viel an der richtigen Ausrichtung des Scheinwerfers.Roter Baron hat geschrieben:ich fahre eine bmw f 650 gs (bj: 2003 ) und eine F800 gs ( bj: 2014 ).
Ganz genau - so ein Lichtpunkt ist unter Umständen schwer lokalisierbar, anders als Flächen. Deshalb trage ich bei Fahrten nachts möglichst keine schwarze Kleidung oder wenn, mit genügend reflektierenden Flächen dran. Ich bin auch vom Tragen schwarzer Helme abgekommen - das ist passive Sicherheit, die nichts kostet !X_FISH hat geschrieben:Ergänzend:
Nicht vergessen: Helle, »bunte« Bekleidung trägt auch seinen Teil dazu bei »sichtbarer« zu werden.
IMHO sogar noch mehr als Licht, denn das wirkt meist nur nach vorne, kann aber trotzdem untergehen (z.B. wenn mehrere Fahrzeuge hintereinander fahren).
Spätstarter69 hat geschrieben:Schaut euch das mal an. Finde ich persönlich nicht schlecht.
https://www.motorradonline.de/motorradj ... 42020.html
EPN Itzehoe hat geschrieben:Überhaupt, was sagen TÜV und Polizei zu Extralampen?
EPN Itzehoe hat geschrieben:Dieses Verhältnis will ich nicht mutwillig verschlechtern, indem ich den schwarzen Mann auf schwarzem Bike mache.
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste