Sanherib hat geschrieben:Wer hat den China Motor entwickelt? BMW ?
GT_FAHRER hat geschrieben:Also laut "BMW Motorräder" Zeitschrift wird die Studie 9Cento eine F900XR werden nach Vorbild der S1000XR.
...
lG peter
Eike hat geschrieben:Bisher hatten alle F-Modelle den gleihen Motor.
Das war wohl auch kein Problem. Jetzt werden es mindestens zwei.
Welchen Sinn soll das machen? Das treibt doch Komplexität und Kosten.
Der aus den F 800 S/ST-Modellen bekannte Parallel-Twin bildet die Basis für den GS-Antrieb. Für den neuen Einsatzzweck wurde der Motor jedoch in etlichen Punkten modifiziert. Um lange Federwege bei gleichzeitig moderatem Radstand sowie eine ideale Gewichtsverteilung zu ermöglichen, sind die Zylinder nur noch um 8,3 statt wie bei der F 800 S/ST um 30 Grad nach vorn geneigt. Diese Lösung wurde durch eine Neukonstruktion der unteren Motorgehäusehälfte aus Aluminium-Druckguss möglich.
Eike hat geschrieben:Oder will BMW Marketingabteilung den gleichen Motor als 750/850/900 vermarkten?
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste