Joe hat geschrieben:Momentan ist es ein riesen Fiasko für BMW.
Die Saison ist schon auf dem Zenit und man kann nicht ausliefern.
Und dann noch diese Preispolitik.
Jepp, und das schon nachdem die G310R aus Indien letztes Jahr gefloppt ist - mit einem der grössten Hersteller auf dem indischen Markt - BMW hat ist das globale Thema für die Motorräder einfach falsch angegangen, stand hier im Beitrag schon weiter vorne auch, und hat 2 Schritte auf einmal gemacht (neues Modell und neuer Lieferant) anstatt erstmal die neue Modellreihe einzuführen und dann nach 2nd source zu schauen.
Ich arbeite bei einem namhaften deutschen Automobilzulieferer und da weiss man das zwar besser, der Kostendruck ist aber mittlerweile so enorm, dass man trotzdem auch da die 2 Schritte auf einmal macht (neues Produkt und Serienanlauf im lowcost Standort), wieder besseres Wissen, und letztlich am Ende trotzdem mehrfach drauf zahlt bis die Qualität wieder stimmt ... aber das sind ja andere Kostenstellen
Beide Baureihen G und F sind m.E. jetzt schon "verbrannt" und BMW als Marke schadet es sicher, da wieder mal klar ist: nur Boxer und Reihenvierer laufen, aber die kommen ja auch aus nicht aus Fernost ...
Gruß vom T.