buti hat geschrieben:.... außer das es furchtbar aussieht, wofür braucht ihr so dringend Spiegel ?
Im Stadtverkehr reicht es ehh nicht ohne Schulterblick, über Land braucht kein Mensch dringend Spiegel, wenn ich da etwas sehen will drehe ich meinen Arm kurz so dass ich etwas sehe, aber wirklich interessant ist es nur nach vorn ....
Wir fahren oft zu zweit und da muß ich schon ab und zu schauen, ob meine Frau noch da ist. Jedes Mal die Ellenbogen einziehen, ist da schon nervig. Außerdem ist es mir schon ein paar mal passiert, daß ich so mit 120 über die Landstraße fahre und mich auf einmal ein Supersportler rasant überholt. Da erschrickt man schon mal erheblich, wenn da jemand mit 170 unverhofft 50 cm neben meinem Lenker vorbeifliegt
Exxpert hatte ja vorher ein Bild reingestellt, da sah es finde ich irgendwie besser aus. Nun ja, ich teste erst mal, wie die Sicht ist. Die Sicherheit ist mir aber wichtiger als die Optik. Vielleicht entdeckt aber jemand noch mal Spiegel, die beides miteinander kombinieren

Tendentiell müßten das Spiegel sein, die noch ein ganzes Stück breiter als die Originalen sind.
Gruß Eike