Was ich noch ganz vergessen habe zu schreiben, was auf der RS auch nicht gut gelöst ist, ist der Tacho.
Zwar ist es ein riesen Display, es zeigt viele Felder mit diversen Informationan an.
Der Drezahlmesser ist ein digitaler Balken etwas gewöhnungsbedürftig aber könnte man mit klar kommen. Gut ist dabei ein umgekehrter Balken geht mit steigender Temperatur der Maschine immer weiter zurück. Das soll signalisieren jetzt ist warm und du kannst das volle Drehzahlband nutzen.
Der Tacho geht aber so ziemlich gar nicht. Die Zahlen sind klein und gerade die geringen Geschwindigkeiten 70-50-30 sind noch kleiner und dann noch ganz weit unten. Ablesen fällt damit umso schwerere.
Da sind rein analoge Instrumente doch irgendwie besser. Gerade der Drehzahlmesser. Mit digitaler Geschwindigkeit kann ich leben.
Das ist jetzt kein direktes K.O. Argument für die RS aber ist doch ein Punkt mehr der nicht so toll ist. Wollte ich nur nochmal mitteilen, dass BMW sich bei der Idee nicht so mit Rum bekleckert hat.