Hallo
Wie im anderen Thema zu lesen, habe ich seit heute die f800r EZ 04/2016 uns 3000km jung.
Vorne ist die Bremsflüssigkeit gelb wie ich es kenne. Hinten sieht es dunkel lila aus. Habe noch nicht auf gemacht. Ist das normal?
MichaelP hat geschrieben:Servus Junky,
also ich hab mal kurz die Suchmaschiene befragt und herausgefunden, dass dies DOT 5 (oder 5.1) Bremsflüssigkeit sein könnte (!).
Ich hab nicht genau gesucht, aber habe unter DOT 5 gleich mal eine Flasche gefunden, die Lila aussieht (Inhalt, nicht die Flasche).
Es könnte demnach schon passen, allerdings habe ich gleichen Zuge gelesen, dass DOT 4 Bremssysteme einen Umbau der Schläuche und eine ausgiebige Reinigung erfordern, wenn diese auf DOT 5 umgerüstet werden.
Solltest vielleicht mal genauere Nachforschungen (bei deinem Händler?) anstellen, um zu klären, woher die Bremsflüssigkeit kommt... Nicht das dir bei nächster Gelegenheit die Hinterradbremse ausfällt...
VG
Michi
teh_junky hat geschrieben:Bmw München meinte genau bei der f800r ist es typisch das sich die Flüssigkeit verfärbt.
teh_junky hat geschrieben:Bmw München meinte genau bei der f800r ist es typisch das sich die Flüssigkeit verfärbt.
Hatte ich noch nie! An keiner Maschine. Aber wenn die das sagen
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste