möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen, ich bin 46 Jahre alt und wohne im Grünen, mitten im Ruhrpott

bin erst seit kurzem auf einer BMW unterwegs und somit auch recht neu in diesem Forum, habe bisher ausschließlich Japaner gefahren, mal abgesehen von einer 300er Vespa mit der ich in den letzten Jahren "unterwegs" gewesen bin - mein letztes Motorrad war eine Yamaha XJR 1300 mit der ich etwa 70Tsd. Km abgespult habe.
Die F800GT war anfang des Jahres ein echter Spontankauf, völlig ungeplant, gesehen, draufgessen -> gekauft

Etwas Missmutig bin ich am vergangenen Pfingstwochenende mit meiner Frau als Sozia in den einwöchigen Motorradurlaub gestartet, erstmal 750Km Autobahndonnern - auf nach Tirol ... bei 8 Grad Außentemperatur. Wie genial Heizgriffe sind war mir bis dahin auch noch nicht klar. In der Woche sind wir rund um den Wilden Kaiser in Tirol etwa 400 Kilometer getourt, mehr war wettertechnisch nicht drin, es hat zeitweise sogar geschneit. An trockenen Tagen ließ sich die BMW sauber und sehr souverän durch die Kurven zirkeln, da hatte ich schon ein leichtes Grinsen im Gesicht auch wenn mir immer noch ein bisschen der Punch fehlte. Auf der Rückfahrt 24 Grad, Sonnenschein und freie Autobahn. Mit Sozia und vollem Gepäck mit einer, wo möglich, Reisegeschwindigkeit von 160 - 170 Km/h zurück gefahren. Ich war schwer begeistert wie satt und ruhig die 800GT auf der Bahn liegt, meine XJR hat bei gleichen Bedingungen stets gewackelt wie ein Lämmerschwanz

Viele Grüße
Peter