Bestellung F 800 GS

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Roland H » 30.01.2008, 23:00

Hi Oli,

Selma ist mir und nur mir!!!!!!

Warum legale Töpfe, die offenen klingen doch viel geiler!

Wenn BMW mit der F800 in KTM Gefilden wildert, kann man auch darüber schreiben. :D :D :D

Gruß Roland
Roland H
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2007, 22:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Jürgen-aus-München » 30.01.2008, 23:14

... also wenn ich´s mir so überlege - nur weil wir gerade beim thema sind - Mir gefällt meine zukünftige F800GS wirklich gut - aber Selma ...

Schluß jetzt - zurück zum Thema ...
Grüße Jürgen :oops:
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon FR170 » 30.01.2008, 23:20

Hi Roland.

Also über die Selma reden wir noch mal.

Zu den Töpfen. Habe vor 2 Jahren für meine LC4 einen KTM HCX-Endtopf im Ebay ersteigert. Der war innen ziemlich leergeräumt. Das war aber wahrscheinlich noch leise im Vergleich zu Rallye. Aber mir (und meinen Nachbarn) doch zu herb. Hab ein anderes Endstück reingemacht und neu gestopft. Jetzt klingt es solide. Für den TüV muß er aber wieder runter. Mit der Rennleitung (die Männer in grün) hatte ich noch keine Probleme. Hab aber bei Sichtung der Grünen immer den Hahnen auf off gedreht. Man will´s ja nicht provozieren.

Oli

P.S. Die Grünen sind übrigens mit die Schlimmsten bzgl. Mopedumbau. Hab so einen Kollegen im Freundeskreis. Was die sich leisten. Da staunt der Bürger.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon FR170 » 31.01.2008, 17:27

@Roland

Wie sieht es aus? Kannst Du den Bericht über die RR scannen und mir mailen? Dann ist die Selma wirklich Dir.

Oli
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Stopsi » 31.01.2008, 18:10

War heute bei meinem :D

Auslieferung der F650GS und 800GS ab 25.02.08 zu den Händlern.
Unter Verschluss zu halten bis 08.03.08 :lol:

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon McFly » 31.01.2008, 21:43

Werde mir morgen mal die zwei neuen GS auf der Leipziger Motorradmesse anschauen.
Ein Wechsel zur GS kommt aber nicht in Frage!


Sport frei! der Steffen
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon FR170 » 01.02.2008, 10:10

Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Roland H » 01.02.2008, 10:48

Hi Oli,

ja das sieht schon ganz gut aus. Wobei das Touratech Projekt auch schön ist (Basis XChallenge).

Mit dem einscannen könnte schwierig werden, die im Zeitschriftenladen stellen sich immer so an, wenn man sich die Zeitung nur ausleihen möchte. Ansonsten ist in der Ausgabe nicht viel spannendes.

Gruß Roland
Roland H
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2007, 22:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon FR170 » 01.02.2008, 11:00

Ah, o.k. habe verstanden. Werde mal am Samstag beim Einkaufen nach der MO schauen. Wenn sonst nix interessantes drin ist lese ich es halt kurz vor Ort.

Die XChallenge von TT gefällt mir optisch nicht so gut. Sieht irgendwie so zusammengestückelt aus. Und nur 50 PS. Das kann die neue kleine Adventure dann besser. Außerdem halten sich Gerüchte über das Ende der XChallenge:

http://reiseenduro.de/phpBB/viewtopic.p ... f7d2f91add

Oli
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Roland H » 01.02.2008, 14:29

Hi Oli,

habe ich auch schon gehört, ist eigentlich schade, ich bin sie mal gefahren und das war ganz gut, aber die ist einfach zu teuer für das was sie bietet.
Soziusrasten extra, keine Handschützer, kein richtiger Motorschutz, Federbein ist so lala usw.

Gruß Roland
Roland H
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.11.2007, 22:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Jürgen-aus-München » 01.02.2008, 15:20

Tja - die Preise ...

Aber deshalb will BMW ja alle 3 650er ja mit Motoren aus China ausstatten - und will auch den Preis senken ...

Die Gewinnspanne bleibt bestimmt schon stehen aber ein paar Hundert Euros könnten dabei schon rauschauen ...

Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon FR170 » 01.02.2008, 16:07

Ich hatte das etwas anders verstanden. Nur eins der 3 Modelle wird mit dem China-Motor ausgestattet. Zwei Modelle sterben. Und dazu gehört die X-Challenge.

Und mal im Ernst. Wenn ich eine BMW (=Bayrische Motoren Werke)
kaufe möchte ich nicht, dass das wichtigste Teil, nämlich der Motor, aus China kommt.

Gut, bei den kleinen BMW´s kam der Motor von Rotax. Aber Österreich ist nicht China. Ich habe beruflich ab und zu mit Rotax zu tun. Die wissen was sie machen. Sonst wäre nicht auch Apirlia, Bombardier und Buell dort Kunde.

Für mich muß ein Moped bzw. die meisten Teile aus Europa kommen. Zur Not ist Japan auch noch i.O. USA und Rest...no way.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Liefertermin

Beitragvon Jean » 03.02.2008, 23:38

Hallo Zusammen,

ich war am Freitag bei meinem Händler und habe nach dem Liefertermin für meine gefragt. Er konnte mir nur soviel sagen, daß wohl im Februar produziert und im März (ab 08.03.) ausgeliefert wird. In 2 Wochen kann er die Produktionstermine online einsehen. Von Produktionsschwierigkeiten wußte er nichts.

Er selbst ist nächste Woche zur Händler-Einführung an der Algarve Küste und freut sich auf die 1. Probefahrt. Danach hofft er auch mehr zum Thema BMW Zubehör sagen zu können. Da wird es einiges aus der Kooperation mit TT exclusiv bei BMW geben - hab ich gerade im neuen TT-Katalog nachlesen können (z.B. Lampenschutz aus Plexiglas (?))...

Gruß, Jean[list=][/list]
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 14:56

Beitragvon ntvtom » 04.02.2008, 00:53

FR170 hat geschrieben:Ich hatte das etwas anders verstanden. Nur eins der 3 Modelle wird mit dem China-Motor ausgestattet. Zwei Modelle sterben. Und dazu gehört die X-Challenge.


Laut einem Interview mit dem Pressesprecher von BMW in der aktuellen Motorrad, werden in Zukunft auch die XChallenge und die Xmoto mit dem Chinamotor ausgestattet. Daraus läßt sich schließen, daß diese beiden Modelle weiter angeboten werden.

Mit Zukunft hat er wohl gemeint, bis die auf Halde produzierten, teuren Modelle mit Rotaxmotor abverkauft sind.

Es wurde auch versichert, daß der 800er-Motor weiterhin von Rotax kommt. 8)

servus
Tom
Honda NTV 650. 170.000 km. Und mit KARDAN!
Benutzeravatar
ntvtom
 
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2008, 14:33
Wohnort: Kreis Passau / Bayern

Beitragvon FR170 » 04.02.2008, 08:32

Hab´s am Freitag auch gelesen. Stimmt halt doch nicht alles was in den Foren so verbreitet wird.

Am besten gefällt mir in dem Interview der Spruch: " Entscheidend ist die Qualität eines Produkts und nicht seine Herkunft ". Ob das der klassische
BMW-Kunde auch so sieht?

Oli
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum