Ich freu mich schon darauf euch von meinen Reisen, Touren etc berichten zu dürfen.
Ich bin auch gespannt was ich mir für nützliche Tipps und Anregungen hier einholen kann falls mich meine Tüftler Begabtheit mal im Stich lässt.
Evtl kann ich ja auch mal den einen oder anderen Tipp/Ratschlag abgeben?!
Nun noch "bisschen" über mich.
Ich bin 30 Jahre alt komme aus Stade und bin seit Mai diesen Jahres, Stolzer Besitzer einer BMW F800GS.

Seit 1999 bin ich nun Begeisterter und Leidenschaftlicher Zweiradfahrer.
Mit einer Simson S51 fing alles an.
2009 holte ich mir dann eine TDM850(Enduro) wo ich erstmal, bevor ich 2010 den schein machte, fleissig mit übte. (*räusper, Hust, Hust*)

Natürlich ausschliesslich Feldwege.

Die gute fuhr ich dann bis 2014 und holte mir dann aus der Not eine Suzuki GSX600F wo ich schnell feststellte, diese Art von Maschinen ist ÜBERHAUPT NIX für mich!

So holte mich dieses Jahr wieder mein lang ersehnter Traum in Gedanken ein und ich schwankte zwischen der BMW und einer Suzuki Bandit 1200er.
Beides für Touren und zum Reisen geeignet nur bei der Bandit das Manko, Gelände!
Bandit und Feldwege? Joa, kann gut gehen... wird es aber nicht!
Stollen Reifen auf der Bandit? Jo, dann kann man auch hinter ner Sportler n Anhänger baumeln!

Jetzt fragst du dich, warum schwankt man wenn die BMW der laaaang ersehnte Traum ist?
Ganz einfach, 2011 war ich bei den HMT und hatte auf der BMW Probe GESESSEN!
Die war mir ViiiiEL zu hoch und ich dachte noch schade, dabei ist das soooo ein Hammer geiles Bike.
Naja mit diesen Hintergedanken ging ich dieses Jahr dann zu einem BMW Händler.
Ich schilderte ihm mein Problem und er meinte nur zu mir, "na Junge, das wollen wir doch erst mal sehen"!
Wirst ja sehen dachte ich mir noch, man muss der Realität ins Auge blicken.
Zum Glück hat das Auge mehrere Blickwinkel.

So denn, ma rauf auf die gute meinte er zu mir.
Alles klar, gesagt getan und siehe da, passt!
Zwar nur mit den Fußspitzen am Boden, aber egal! Hauptsache irgendwie unten ankommen und ein grund haben die zu holen.
Naaaa, ich hab da noch n Ass im Ärmel! Meinte er noch! Warum? Ass? unnötig! Ich komm an dachte ich mir nur noch!
Klack, Klack! Bein rüber übern Hobel, und? Tadaaaa! Das brachte mich NOCH ein ziemliches stück auf den Boden der Tatsachen, da war es dann gänzlich um mich geschehen!
Das Zauberwort hieß, Komfortsitzbank!!
Ich bekam sie noch für 3Std Probefahrt mit und ich bin mir sicher, man MUSS das grinsen durch den Verschlossenen Integralhelm gesehen haben!! weitaus breiter wie

Tja und so dauerte es keine 3 Wochen da stand sie dann auf´m Hof!
Einmal Enduro, IMMER Enduro!
Ja und jetzt bin ich Stolzer und überglücklicher Besitzer meines lang ersehnten Traumes.
Kleine Geschichte über mich und mein lang ersehnten Traum.

Nächtste Woche Mittwoch gehts nun erst mal mit Zelt, Sack und Pack runter nach Niedereschach zum Touratech Travel Event.