Mein Kollege hat den Angel auf seiner Aprilia gleich wieder runtergeschmissen. Der Hinterreifen war im Grenzbereich unberechenbar. Fährt jetzt den MPR4 und is voll zufrieden.
Ich schwöre bei meiner ES150 weiter auf Heidenau.
levoni hat geschrieben:Gegi hat geschrieben: Mittig war noch genügend Profil drauf, aber die Flanken haben doch arg geschwächelt.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir geht das Profil immer zuerst in der Mitte zur Neige. Wobei ich auch viel und gerne Kurven fahre. Aber die größten Beschleunigungen (positive wie negative) finden bei mir nicht in Schräglage statt. Die Flanken des Reifens haben dann so eher eine Art Sägezahnprofil von Profilrille zu Profilrille.
Gruß Klaus
Molch hat geschrieben:Ich schwöre bei meiner ES150 weiter auf Heidenau.
Sassy hat geschrieben:Warum vorne O und hinten M? Kann mir jemand sagen, wa/wo da der Unterschied ist
Sassy hat geschrieben:bitte beschreibt mir mal das mit dem "kippligem" Verhalten des Bikes
Sassy hat geschrieben:... bitte beschreibt mir mal das mit dem "kippligem" Verhalten des Bikes
reha73 hat geschrieben: Bei meinen letzten 3 Reifen stellt sich das in etwa so dar:
- Z8: keine Spur von Kippelig
- Angel GT: Ich finde ihn nicht kippelig. Aber man fällt eben doch sehr viel leichter in die Kurve, als beim Z8. Der Reifen macht einfach jede kleinste Bewegung mit, bleibt aber stabil in der Schräglage, die man eingeleitet hat.
- MPP3: Der fällt mir eindeutig zu sehr in die Kurve. Ich hatte häufig den Eindruck, dass der Reifen immer weiter abkippen wollte, als ich.
Ismael hat geschrieben:Was mich bei Sportreifen immer etwas stört ist, das der Verschleiß am Hinterrad immer deutlich schneller ist als vorne und man deshalb meist bei dem gleichen Hersteller bleibt, zwangsläufig, weil man eben den Vorderreifen nicht in die Tonne hauen will.
Umsteiger49 hat geschrieben:Würdet ihr es wagen, (vorübergehend) vorne den halb abgefahrenen MPP3 drauf zu lassen und hinten einen MPR 4 zu montieren ?
Grüße
Umsteiger
Sassy hat geschrieben:Liebe Fahrerfreunde,
bitte beschreibt mir mal das mit dem "kippligem" Verhalten des Bikes
Bei einem Testbericht der F 800 R ist davon auch immer die Rede.
Ich habe nun bald 6000 drauf und benötige bei ca. 7500 auch neues Gummi.
Was habt Ihr denn für die neuen bezahlt: Angel GT / Z8 beim Freundlichen mit Montage?
Warum vorne O und hinten M? Kann mir jemand sagen, wa/wo da der Unterschied ist
Merci
Sassy
Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste