F800 ST aus dem Schwabenländle

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

F800 ST aus dem Schwabenländle

Beitragvon Tobias1984 » 25.05.2015, 17:28

Hallo zusammen,

nachdem ich mich an meine neue(gebrauchte) F800ST ganz gut gewöhnen konnte, dachte ich mir es ist Zeit für eine kurze Vorstellung, lese hier schon einige Zeit mit, vor Allem das Thema Rückruf Hinterachslager interessiert mich sehr.
Bin 30 jahre alt, komme aus dem Ostalbkreis, angefangen auf dem Zweirad hat alles mit 15 Jahren(Mofa), damals mit einem Prima5 angefangen, danach noch nen Aprilia SR50 Roller mit16.
Als ich dann mit 18 den Motorradlappen hatte, hab ich mit einer kleinen Enduro(Suzuki DR250) angefangen.
Hab mir aber ein Jahr darauf schon meine erste BMW gekauft, eine F650er noch mit Vergaser, ohne ABS.
Nachdem die 8 Jahre lang, zuletzt eher wenig bewegt hatte, bekam ich lust auf was moderneres und hab mir die F800ST zugelegt, ausschlaggebend für mich war vor allem die bessere Sitzposition, und der bequemere Lenker, weshalb ich mich nicht für die S Version entschieden habe.

Beste Grüße aus dem Schwabenland

Tobias
Tobias1984

Motorrad: F800ST

Re: F800 ST aus dem Schwabenländle

Beitragvon luckyludl » 26.05.2015, 22:07

Herzlich Willkommen im Forum. Ja, da gab und gibt es einen Rückruf seitens BMW. Vielleicht ist dein Vorgänger aber schon der Aufforderung oder beim Kundendienst diesem gefolgt. Jedenfalls habe ich hier schon viel drüber gelesen, aber bislang noch keinen bestätigten Eintrag, dass einer der Kameraden aus diesem Forum einen Unfall hatte. Auch wenn der ein oder andere Beitrag Angst oder Sorgen machen kann.
Ich wünsche Dir hier einen netten und guten Austausch und mit deiner "neuen" ST allzeit gute und unfallfreie, entspannte Fahrt.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
luckyludl

Motorrad: BMW F800GT

Re: F800 ST aus dem Schwabenländle

Beitragvon Tobias1984 » 26.05.2015, 23:06

luckyludl hat geschrieben:Herzlich Willkommen im Forum. Ja, da gab und gibt es einen Rückruf seitens BMW. Vielleicht ist dein Vorgänger aber schon der Aufforderung oder beim Kundendienst diesem gefolgt. Jedenfalls habe ich hier schon viel drüber gelesen, aber bislang noch keinen bestätigten Eintrag, dass einer der Kameraden aus diesem Forum einen Unfall hatte. Auch wenn der ein oder andere Beitrag Angst oder Sorgen machen kann.
Ich wünsche Dir hier einen netten und guten Austausch und mit deiner "neuen" ST allzeit gute und unfallfreie, entspannte Fahrt.

Hallo,

danke für die freundliche Begrüsung.
Ja mein Vorbesitzer war letztes Jahr im September bei der Dursicht bzgl. Rückruf, es wurden keine Mängel festgestellt.
Es fährt trotzdem immer ein wenig ungutes Gefühl mit, konnte aber selbst auf dem Haupständer auch kein Spiel feststellen, beim Fahren fällt mir auch überhaupt nichts auf, hoffe es bleibt so.
Habe schon 48000Km auf der uhr!
Allzeit gute Fahrt!
LG
Tobias
Tobias1984

Motorrad: F800ST

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch