Pfälzer Mädel sagt "Hallo"

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Pfälzer Mädel sagt "Hallo"

Beitragvon Zauberfee65 » 06.05.2015, 09:20

Hi LeuteBild

Ich les hier schon einige Tage mit, jetzt brauch ich aber einen Tipp, daher meine Anmeldung. Derzeit fahre ich noch Transalp, bin aber auf der Suche nach einem neuen Mopped. Ich bin noch unschlüssig, was es werden soll. Eigentlich wollt ich ja bei Enduro bleiben aber die 800 GS - würd mir sehr gefallen - ist doch etwas zu hoch, bin nur 160 cm lang :roll:
Vllt bekomm ich hier ja ein Feedback, das meine Entscheidung für ein Mopped beeinflußt ThumbUP
Über mich gibt's nix dramatisches zu berichten. Komme aus der Vorderpfalz, bin verheiratet, fahre seit über 20 Jahren Motorrad und liebe "King of Queens" crazy

Schönen Tag noch und man liest sich Bild

Grüßle
Andrea
Zauberfee65

Re: Pfälzer Mädel sagt "Hallo"

Beitragvon Sassy » 06.05.2015, 09:52

Hallo Andrea,

ich hatte mich für eine 700 GS entschieden mit niedriger Sitzbank. Ich bin 168cm groß...Nach einiger Zeit habe ich aber gemerkt, dass dieses Modell nix für mich ist cofus und mir im Juni 2014 eine F 800 R geholt/geholt :D
Ich bin sehr zufrieden, ich finde die "Kleine" macht schon was her!
Mach doch einfach mal eine Probefahrt ThumbUP

Viel Spaß mit deinem neuen Motorrad.

VG aus Oberbayern
SASSY
Sassy

Beitragvon Eike » 06.05.2015, 13:41

Mit 1,60m über eine 800GS auch nur nachzudenken finde ich mutig :D Bin auch nur 1,70m, aber wenn ich vor der GS stehe komme ich mir noch mal wie gerade geschrumpft vor.

800er GS:

Sitzhöhe bei Leergewicht
880 mm / 850 mm niedrige Sitzbank / 820 mm mit Tieferlegung

Zumindest mit Tieferlegung ist die ja tiefer als Deine Transalp, oder?

700er GS

Sitzhöhe bei Leergewicht
820 mm (niedrige Sitzbank: 790 mm, Tieferlegung: 765 mm)

700er ginge ja auch, hat immer noch deutlich mehr Leistung als die Transalp.

Gruß Eike
Gruß Eike
Eike

Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Johnny B. Johnson » 06.05.2015, 13:59

Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob das wichtig ist. Aber meine Frau mit circa 165 cm auf der 700/800er ging zwar von den Beinen her knapp, insgesamt sah es aber doch ein bisschen komisch aus, weil das Motorrad doppelt so lang war, wie sie hoch. Da sind dann die Proportionen ein bisschen aus dem Gleichgewicht. Andererseits: Wenn man drauf sitzt sieht man es selber nicht und es kann einem egal sein :)

Gruß, Johnny.
Johnny B. Johnson

Motorrad: F 800 GT

Beitragvon rotax » 06.05.2015, 14:50

Hallo erstmal,du wohnst doch in Hassloch, frage doch mal beim Bmw Mayer, da kannst du mal mit niedriger Sitzbank Probesitzen,vielleicht hat er auch noch eine tiefergelegte...
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Motorrad: Suzuki DL1050 VStrom

Beitragvon Molch » 06.05.2015, 15:18

Hallo und laß dich nicht entmutigen. Der G. Rahier hat mit ca.1.60 und nem höheren Motorrad schon die Dakar gewonnen. :mrgreen:

Bild
Molch

Motorrad: F800, G450X,.....

Beitragvon SingleR » 06.05.2015, 16:07

@ Molch: ja, das mag sein, aber der Gaston musste auch nicht an irgendwelchen Ampeln anhalten und das Mopped abstützen... ;-) :mrgreen:

BTW - @Andrea: herzlich Willkommen! 8)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Molch » 06.05.2015, 19:26

Ein richtiger GS-Fahrer (Fahrerin) begegnet keiner Ampel! :mrgreen:
Molch

Motorrad: F800, G450X,.....

Beitragvon Zauberfee65 » 06.05.2015, 19:55

Hallöle Bild

Danke für euer Feedback Bild

Bei meiner Transe ist nur die Sitzbank abgepolstert, auf 83 cm. Komm grad so mit den Zehspitzen runter aber das reicht mir. Fahrwerkstieferlegung kommt nicht infrage, da ich sehr sportlich fahre und das Teil des öfteren aufgesetzt hat.
Beim Mayer war ich schon, der würde mir auch jeder Zeit ein Bike zum Probefahren geben (kenn den Klaus schon über 25 Jahre), rät mir aber von der 800er GS ab und rät zur GS 1200. Dann ist noch die Sache mit dem Motor. Ich steh halt auf V Motoren, die fühlen sich so schön ungezähmt an, das könnte vllt nur noch ein Boxer toppen Bild

Schau mer mal......:)G

An die Pälzer hier: vllt sieht man sich ja mal auf JK - obwohl ich da so oft gar nimmi bin, wir gurken eher im Donnersbergkreis und Südwestpfalz rum, Schwarzwald und Hunsrück fahre mer aach
Zauberfee65

Beitragvon rotax » 06.05.2015, 20:58

Der Klaus hat die Leitung des Geschäfts an den Karl abgegeben,aber der Service ist trotzdem der gleiche, fühle mich mit der neuen 1200er GS gut dort aufgehoben...meine Frau will demnächst die 1200er auch fahren,aber die 1200R,die ist wesentlich tiefer und sie sitzt super darauf mit ihren 165cm Grösse... probier doch mal die,oder muss es unbedingt eine GS sein ?
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt
rotax

Beitragvon Richard » 07.05.2015, 10:03

Hallo,

bin auch nur 1,68 und fahre die F800S mit der normalen Sitzbank. Wenn ein Händler mir eine R1200GS empfiehlt, dann hat er meine Körpergröße nicht beachtet. Das Teil wiegt vollgetankt 238kg. Dazu kommen bei langen Reisen mit Zelt... nochmals locker 20-30kg + Tankrucksack. Beim Fahren wird sich dieses Gewicht nicht bemerkbar machen, doch schieb doch mal die GS vollbeladen rückwärts leicht bergauf in eine Parklücke. Drauf sitzen bleiben und mit den Beinen rückwärts schieben geht nicht, weil man (frau) eh gerade so runter kommt, also absteigen und schieben. Dabei ist der Lenker so hoch, dass man das besser lässt. Also keine Enduro. Möglich wäre noch die R1200R, die ist nicht ganz so wuchtig. Die F800GS bin ich auch schon Probe gefahren, beim Anhalten muss man immer kontrollieren, wo man sein Füße (Zehenspitzen) abstellt, nicht dass da tiefe Spurrillen oder ein Schlagloch ist. Geht alles, ab der Tag an dem es nicht ging, wird kommen plemplem . Tiefergelegt sieht die GS auch nicht so gut aus, dann doch lieber die R, S, ST oder die GT.

Gruß
Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Richard

Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon Sassy » 07.05.2015, 10:39

WAS... 1200 GS... :shock: muss das Moped weg? Oder wie ich immer sage "Jeden Morgen steht ein dummer auf" Nichts für ungunt Zauberfee
Richards Meinung teile ich voll und ganz...
Mit so einem vollgetankten Teil, trotz Tieferlegung, wie bei meinem Nachbarn, der ca. 175 Groß ist aber von kräftiger Statur, muss Frau erst mal zurechtkommen.
Ich habe vor einiger Zeit ein Sicherheitstraining absolviert, da waren einige Herren mit ihrer 1200 GS, ich kann dir sagen, die sind teilweise ganz schön ins schwitzen geraten.
Meine Freundin fährt seit Jahren eine 650 GS, Sie ist ca.178 und hat lange Beine. Da passt alles! Ich habe auf meiner F 800 R eine niedrige Sitzbank, bin 168 cm und habe zum Glück auch längere Beine, sodass ich bequem meine Füße abstellen kann.
Mit meiner 700 GS hatte ich nicht lange Freude :? Und habe mir nach kurzer Zeit, ein passendes Motorrad geholt.
Also lieber mal eine längere Probefahrt machen oder sich mal so ein Teil übers WE ausleihen, bevor Du eine endgültige Entscheidung triffst.

VG Sassy
Sassy

Beitragvon rotax » 07.05.2015, 12:05

Mit der 1200er GS beim Sicherheitstraining ins schwitzen geraten ????? cofus
Was musstet ihr da machen,die GS über Baumstämme heben wie bei Trophy ???
Ich kann ich an keine Situation erinnern in der ich mit der GS geschwitzt hätte,ausser bei 35 Grad im Schatten... plemplem
rotax

Beitragvon SingleR » 07.05.2015, 12:16

Nun ja, es gilt zunächst abzuklären, in welchem Terrain man mit seinem Mopped denn überhaupt zu fahren gedenkt. Wer oft auf schlechten Wegstrecken unterwegs ist, wird auch bei "kurzen" Größen eher an eine Enduro als an ein Straßenmopped (mit i.d.R. niedrigerer Sitzhöhe) denken müssen.

Der "Allrounder" ist sicher eine F700GS. Diese sollte aber, auch insbes. ggü. der F800GS, einfacher auf kleine Leute anzupassen sein und dabei dennoch einigermaßen "schlechtwegetauglich" sein (disbezüglich zumindest aber deutliche Vorteile ggü. der F800R haben). Ansonsten teile ich das, was Sassy schon zu den Boxern und zum Thema Probefahrt schrieb. Ein Motorrad muss in erster Linie passen und in allen Situationen des täglichen Gebrauchs zu beherrschen sein. Und das findet man nicht nur mal eben beim Probesitzen raus.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Mimi » 07.05.2015, 12:41

Ich musst erst überlegen, wo man bei uns mit dem Motor aufsetzen kann, wenn man sportlich unterwegs ist und ein gekürztes Federbein hat. :)
Aber wenns in die Südwestpfalz oder den Donnersbergkreis geht, dann ist alles klar. Am besten sichtbar, wenn man von KL nach Grünstadt fährt: Neben der Straße steht ein Schild "Willkommen im Donnersbergkreis" und dahinter beginnt die Buckelpiste. Nach PS hinten raus der gleiche Spaß. Frage mich, wann sie mal wieder Geld für die Ecke zwischen Leimen, Bergzabern und Pirmasens finden.
Mimi

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch