Etwas extrem Off Topic nun... aber ich würde es gerne erwähnen.
Bin ja noch am hadern mit mir, ob es die Triumph Tiger 800 XCx oder die Yamaha MT-09 Tracer werden soll.
Sei's drum, um auf den Punkt zu kommen:
Die Teile (3-Zylinder) sind dermaßen leise...
Ich find's iwie geil.
Vor allem ab 150km + Merkt man erst, was man sich mit der F800R so angetan hat.
Man hat so eine enorme Ruhe beim Fahren (vor allem aber auch, da der 3 Zylinder nicht so nervend Vibriert wie unsere 800er), dass ich nie wieder zu 2 Zylinder zurück kehren werde.
Ich hatte die Laufruhe meiner alten 4 Zylinder total vergessen, nach XT 600 und F800R.
So und nun:
ducken und schnell weg.

Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015)

X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016)
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015)
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018)
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019)

[SRY Opa

]
Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)
Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)