Moin Zusammen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Moin Zusammen

Beitragvon Privateer » 26.04.2015, 23:30

Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Meine Name ist Stefan bin verheiratet und lebe seit 1991 in Erkrath bei Düsseldorf.

Ich bin 56 Jahre alt, lebe vom Einkauf von Kupferschrotten für eine grosse Kupferhütte im Ruhrgebiet und fahre seit meinem 16. Lebensjahr motorisierte Zweiräder.

Ausserdem habe ich einen Autofimmel...der mich dazu brachte , vor etwa einem Jahr mein letztes Mopped, eine R1200 ST, zu verkaufen wegen Zeitmangel.

Wir besitzen einen 79er Thunderbird, eine 82er Corvette und einen 87er Toyota Supra, dazu unsere Alltagsautos Jeep Grand Cherokee und ein 350er MB C Coupe...

Trotz der coolen alten Karren die alle sehr viel Spass machen ( vor allem die Corvette, hehe ) fehlt mir jetzt aber doch das genüssliche Kurvenschwingen mit einem Möppi.

Bisher hatte ich :
RD250/350
XS 850
XJ 900
TDM 850
XJR 1300 ( Krause, White Power usw... )
R1150R
R1200ST

und sogar zwischendrin mal einen 650er Burgman ( war auch nicht schlecht zum Touren, ist aber halt doch kein Motorrad ).

Jetzt suche wieder ein Mopped das mir entspannt aber doch dynamisch das Erfahren von Mittelgebirgen ( Bergisches Land, Westerwald und meine geliebte Eifel ) ermöglicht.
Bin aber noch unentschlossen und werde in den nächsten Wochen noch Probefahrten machen mit :

R1200R Classic - da ich schon mal für fuenf Jahre nen Boxer hatte, muss der neue wenigstens eine Chance bekommen , :D
F800 GT - Sehr gespannt
F800 R - Alles was ich bisher las und hörte .... 8)
Wenn es dann immer noch nicht reicht
Moto Guzzi ( Cali )
Ducati Monster 1100
Honda CB 1100 EX ja, auch 4Zylinder können Spass machen...

Es sollte schon was mit ABS sein, da ich mal einen Abflug auf dem Nürburgring hatte, der mit ABS so sicher nicht passiert wäre....seitdem stehe ich auf ABS und will es nicht missen.

So genug geschwafelt... man trifft sich im Forum
Zuletzt geändert von Privateer am 11.05.2015, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Meine verflossenen: RD250, RD350, XS850, XJ900, TDM850, XJR1300SP, R1150R, AN650, R1200ST
Privateer

Motorrad: F 700 GS

Re: Moin Zusammen

Beitragvon mairue » 26.04.2015, 23:43

Hallo Privateer,
na das ist mal ne ordentliche Sammlung. Willkommen im Forum, viel Spaß und allseits unfallfreie Fahrt - 4-rädrig wie 2-rädrig.
Lebe auf der anderen Rheinseite, vielleicht sieht man sich gelegentlich.
Gruß, Harald
mairue

Motorrad: F800ST

Beitragvon Privateer » 27.04.2015, 05:02

Hallo Harald,

Sehr gerne. Kombiniert mit Eifeltour....
Ich sehe, Du faehrst eine ST..ist ja quasi die GT.
Wie bist Du zufrieden?

Viele Gruesse ueber den Rhein ThumbUP
Meine verflossenen: RD250, RD350, XS850, XJ900, TDM850, XJR1300SP, R1150R, AN650, R1200ST
Privateer

Beitragvon SingleR » 27.04.2015, 10:31

Tach Harald!

Herzloich Willkommen! Endlich wieder Verstärkung im Westen! :mrgreen: Zur Wahl der "richtigen" F: das ist fast eine Glaubensfrage - zwischen verkleidet und unverkleidet sowie zwischen Riemen und Kette. Ich habe mich für "R" wie "richtig" entschieden. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
SingleR

Motorrad: F 800 R

Beitragvon mairue » 27.04.2015, 11:58

Privateer hat geschrieben:... Ich sehe, Du faehrst eine ST..ist ja quasi die GT.
Wie bist Du zufrieden? ...

Habe bei weitem nicht die Erfahrung, die Du mitbringst. Ich bin mit 59 Jahren Späteinsteiger über den "A2 Aufstiegspfad". Die F800ST ist mein erstes Motorrad, natürlich gedrosselt, aber mir reicht's winkG . Ich habe lange mit Honda Alternativen gerungen, dann hat mich aber ein Händler überzeugt, dass eine BMW besser zu mir passen würde (Alter, Größe, Gewicht ahh). Da klar war, dass ich gedrosselt werde fahren müssen, habe ich mich in der BMW Mittelklasse umgesehen und bin auf die F800ST gestossen, die mir direkt gefallen hat. Zufälligerweise ist dann auch eine im Nachbarort angeboten worden, die nur 14000 km gelaufen hatte und ich habe direkt zugeschlagen. Ich bin seit September letzten Jahres ca. 3500 km gefahren und habe die Entscheidung nicht bereut: die F800ST ist schon ein gutes Motorrad, kein Angebermotorrad, schönes Motorengeräusch, aber kein Heuler, gutes Aussehen, gute Fahreigenschaften, sparsam im Verbrauch - was will man mehr ...

Ich fahre meistens in kleineren Gruppen oder alleine. Ich (wir) entscheide(n) dann spontan und im Wesentlichen abhängig von der Wetterlage. Da ich die Umgebung noch erkunde, suche ich mir dann ein passendes und jeweils Ziel aus, z.B. letzte Woche die Rheinfähre in Xanten. Möglicherweise werde ich mich in den nächsten Monaten auch einem Club in der Umgebung anschliessen; ist aber noch nicht sicher, da ich in einigen Wochen einen neuen Job antrete, der mich erstmal ziemlich einspannen wird. Wir können ja mal über PN die persönlichen Kontakte austauschen.

Viele Grüße, Harald
Zuletzt geändert von mairue am 27.04.2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
mairue

Motorrad: F800ST

Beitragvon Privateer » 27.04.2015, 12:36

Kurzer Zwischenstand :

War heute morgen bei meinem bisherigen Freundlichen ( BMW, Yamaha, Suzuki ) und bin diverse Modelle Art Probegesessen.

Ergebnis : Samstag wird Fahrtag
- F 700 GS
- F 800 GT
- R 1200 90T Da fürchte ich mich schon vor, weil die passte schon beim Sitzen schon "Saugut"...und den 1200er Boxer kenne ich ja noch aus meiner ST...1. Saahhhne . Die werde ich vorsichtshalber lieber als letzte fahren sonst komme ich nie zu einer F
Privateer

Beitragvon Kajo » 27.04.2015, 14:16

Lass sie alle drei stehen und fahre mal eine R 1200 R LC.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon Graver800 » 27.04.2015, 14:22

Gruss aus Haan - Vielleicht sieht man sich ja zusammen mit SingleR
Viel Spass und splitter- und knitterfreie Fahrt
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Graver800

Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Beitragvon Privateer » 27.04.2015, 20:09

Kajo hat geschrieben:Lass sie alle drei stehen und fahre mal eine R 1200 R LC.

Gruß Kajo

Lieber nicht, hehe...am Ende kaufe ich die auch noch...ich wollte doch nix mehr so grosses.

ThumbUP
Privateer

Beitragvon Mankalita » 27.04.2015, 20:21

Hehehe gell.... bei Probefahrten stellt sich manchmal allzu leich der "haben-will" Effekt ein :lol:

Willkommen hier im Forum Privateer,

habe meine F letztes Jahr nach einer Pause gekauft und ... ja was soll ich sagen, ich mag sie sehr, sie ist wirklich ein feines Motorrad, macht was sie soll, ist berechenbar, nicht nervös, aber trotzdem quirlig und agil, ein "Kurvenräuber" halt und eigentlich genau mein "Ding", wenn da der fehlende Hubraum nicht wäre.... aber ich fahr sie mittlerweile wirklich sehr gern. Anfangs... muss ich ehrlich zugeben, war sie nur ein "die kann ich halt jetzt fahren-Motorrad" und mir fehlte mein Hubraum, das nagte sehr an mir. Da ich/wir uns aber Probefahrten mit anderen Motorrädern nicht verkneifen können (wir sind halt einfach neugierig) stehen derzeit ein paar interessante Motorräder auf der "haben-will-Liste" nur... meine BMW.... neeeeee die geb ich nimmer her ;-) Mal sehen ob sich in den nächsten 1 - 2 Jahren noch was dazu gesellt......

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Mankalita

Beitragvon Privateer » 27.04.2015, 22:29

Hallo Mankalita,

Das kenne ich gut...sonst waere meine Mopped-Liste nicht so lang....

Hatte auch etwa 1,5 Jahre Pause. Wurde letzten Sommer schon unruhig....jetzt ist nur noch schwer zum Aushalten, da helfen auch die tollsten Autos nix..

Motorrad fahren ist halt was ganz eigenes und wenn man den Virus hat, bekommt man ihn nur sehr schwer wieder los.

Mit paarunddreissig sagte ich mal, mit 45 ist Schluss. Mann muss ja mal vernuenftig werden. Dann habe ich mir aber ein neues Mopped gegoennt und bin weiter gefahren...dazwischen bin ich mal 2 Jahre auf Anraten meins Arztes und nach Infarkt Nr.3, Maxi gerollert..besser als nix...dann kam die 1200ST...dann die Oldtimer und immer weniger Zeit....und jetzt, jetzt bin ich einfach wieder suechtig. Es muss aber wirklich keine 1200er mehr sein. Die F's haben fuer ihr Gewicht und das was ich vorhabe, auch genug Dampf..

Gruesse
Stefan
Privateer

Beitragvon Mankalita » 27.04.2015, 23:07

Hallo Stefan,

naja... meine Pause war leider eine unverschuldete "Zwangspause" welche mein voriges Mopped leider nicht überlebt hat :cry: allerdings sollte die keinen Tag länger als nötig dauern und ich bin letztes Jahr mit dem Handy in der Hand aus dem KH, hab da drinnen leider keinen Empfang, um beim ersten, schwächsten Empfangssignal meinen Mann anzurufen, dass er mir schon mal Maschinen suchen muss die meinen Anforderungen entsprachen. Wie du sagst... wer den Virus hat ;-) Nu hör aber auf :lol: "Mit paarunddreissig sagte ich mal, mit 45 ist Schluss. Mann muss ja mal vernuenftig werden." das hätte ich a) schon verpasst und sehe ich b) völlig anders: Leben ist jetzt, wenn nicht jetzt wann dann, egal wie "alt" man ist, wenn man sich jung genug fühlt und fit für das (was auch immer) man machen möchte ist, soll man das was einem Freude bereitet, das Leben spüren lässt auch tun, auch wenn man keine 25 mehr ist ;-) nur weil "andere" meinen, das man "das", "dies" oder "jenes" "ab einem gewissen Alter" nicht mehr macht, muss ich nicht so denken, sollen sie doch mit 45 bereits ein langweiliges Leben, schnurgerade ohne Tiefen, aber auch ohne Höhen führen und die einzigen Bereicherungen die Hochzeit des Kindes und die Hoffnung auf Enkel sein... mein Weg ist das nicht, ich nehme mir das Recht zu LEBEN und wenn ich kann, soweit alles noch funktioniert, will ich auch mit 70 noch fahren, wohl nicht mehr so flott wie heute, doch dann reicht mir das gemütlichere wohl auch ;-)

Doch, auch wenn ich die BMW jetzt wirklich sehr gerne fahre (und jaaaaaaa sie hat genug Leistung *lach* auch wenn ich manchmal schon ganz schön am Quirl drehen muss)... ich vermisse meinen 1200 Twin (bei annähernd gleichem Gewicht wie die BMW, 198 kg ohne Sprit) schon, die hätte ich niemals im Leben hergegeben, ich habe diese Maschine wirklich geliebt... war ein geiler Kurvenräuber mit Drehmoment satt... aber gut, ist halt nun Vergangenheit. Viel wichtiger ist es, dass ich wieder eine Maschine "von der Stange" fahren kann, und ich mit gutem Gefühl und mächtig Spaß wieder auf'm Bock sitze. Und jetzt erst recht! ;-)

Viele Grüße - Christine
Mankalita

Beitragvon luckyludl » 28.04.2015, 00:53

Dein Vorstellung hier klingt überaus interessant, was Auto und Motorrad anbelangen. Ich wünsche Dir auch hier im Forum viel Freude und neue Freunde. :D
Jürgen
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
luckyludl

Motorrad: BMW F800GT

Beitragvon Privateer » 28.04.2015, 13:05

@Christine :
Verstehe voll was Du sagts und sehe das heute genauso. Mir ging es mit meiner XJR1300 AMA auch so.
Hatte das Bike umgebaut ( White Power hinten, Technoflex vorne, Krause Tuning, kleine Halbschale und Bugspoiler ).
Meine Frau schenkte mir eine Fahrertraining auf der Nordschleife ( war Klasse bis zum Abflug ). Ich hatte dafür extra noch Metzeler bestellt die gerade neu für die XJR freigegeben waren.. leider kamen die nicht rechtzeitig so dass ich mit den serienmässigen Holzreifen ( Macadams ) auf den Ring gefahren bin. War eh dauernd nass und man musste vorsichtig fahren----Wehrseifen = Glatteis.

Am 2. Tag , es war regnerisch und kalt, durften wir nach dem Abschnittsstraining 3 volle Runden fahren. Die XJR gab alles und trotz Sch.. Reifen und schlechtem Wetter lief es gut und ich hatte Spass...bis in der 2. Runde der vor mir fahrende K1200 Treiber , wie er mir im KH beichtete, einen Blackout hatte...und zwar mitten im Karussell. Ich kam mit ca. 160 angeschossen, wollte sanft runterbremsen und einlenken da gehen bei dem Knaben alle Rücklampen an...Vollbremsung.
Der Typ hatte ABS, ich nicht... der Rest ist Geschichte.
3 Monate zuhause. Beide Arme in Gips / Verband , Muskelabriss, Kahnbeinbruch usw...Im 4. Monat danach, konnte noch nicht gut greifen mit der linken Hand, war ich dabei meine XJR zu reparieren und im 5. Monat sass ich wieder auf dem Bock.

Dann musste es aber, dem eindringlichen Wunsch meiner privaten Rennleitung folgend, eine "Kein Racer und nur mit ABS " Mopped sein.... was mich dann, etwas zögerlich auch dank meines Mopped-Fahrenden Nachbarn und Kumpels, zur BMW R1150R brachte. Erst dachte ich, was ist dass denn für ein Teil. Die Bremse war digital, der Motor zäh ( im Verhältnis zu meiner 135 PS XJR ) aber, dass musste ich zugeben, das Fahrwerk war um Klassen besser als der XJR.

Also lernte ich rasch mit dem Boxer umzugehen und bald schon war ich mit dem Teil schneller unterwegs als mit alten XJR ( selig ) . Die Roadtser begleitete mich dann 5 Jahre bis zu meinem letzten Infarkt. Danach fragte ich den Arzt, der mir das Mopped fahren untersagte, ob ich denn wenigstens Roller fahren dürfte...Naa guut sagte der. Also hab ich mir den damals grössten Roller gekauft dens gab... einen Suzuki Burgman 650... auch nicht schlecht.

Frau und Doc warens zufrieden, nur ich grummelte mit dem armen Burgi, der ja nichts dafür konnte das er eben kein Motorrad ist. Nach zwei Jahren Burgi und diversen "Gesprächen" mit der privaten Rennleitung wurde der Burgi in eine 1200 ST umgetauscht. Leider fingen dann auch die Probleme an.

Nicht mit der ST, da war alles bestens, nee im Job...immer mehr zu tun. Dann kauften wir uns innerhalb von 2 Jahren die o.g. Oldtímer mit denen wir auch an Ralleys / Ausfahrten teilnehmen...sehr nette Community, muss ich sagen und die Corvette sowie die Supra machen auch riesig Spass...aber, aber....sind eben kein Ersatz fürs Mopped.

@Jürgen
Vielen Dank :-))
Privateer

Beitragvon Mankalita » 28.04.2015, 13:42

Hallo Jürgen,

aua! Hoffentlich ist wieder alles "soweit" geworden.

Ja ja... wer einmal aus Leidensdchaft fährt... der kann's glaub echt nicht mehr lassen ;-)
Pass gut auf dich auf und allzeit gute Fahrt! :)

Danke? Wofür? ;-)

Viele Grüße - Christine
Mankalita

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch