Moin!
Herzlich Willkommen im Forum - und Gratulation zu dem Entschluss, die "beste" aller F's

ins Visier genommen zu haben.
Zum verlinkten Angebot:
- Das Modell ist eine der letzten von vor dem 1. Update.
- Die Laufleistung ist i.O. und in Bezug auf den km-Stand völlig problemlos (also nix Außergewöhnliches, was zu erwarten wäre).
- Wo der Verkäufer die Leistungsangabe her hat, ist mir ein Rätsel: nominal hat das Mopped 87 PS. Die genannten 94 PS mag er aus irgendeiner Motorradzeitung haben...
Worauf zu achten wäre:
- Unfallfreiheit als zugesicherte Eigenschaft?
- Bremsbeläge ok? -> falls nein: Punktabzug in Höhe von EUR 80 (vorn) bzw. EUR 40 (hinten), zzgl. Einbaukosten (1 Std.)
- Zustand des Kettensatzes: bei knapp 30 Tkm sollten i.d.R. schon Neuteile verbaut worden sein - oder aber der Zustand ist entsprechend schlecht (was nicht "völlig verschlissen" bedeuten muss), so dass in Kürze Ersatz zu beschaffen wäre. -> falls Zustand schlecht: Punktabzug (ca. EUR 150 für den Kettensatz, plus 1 Std. Arbeit)
- Schwingen- und Lenkkopflager i.O?
- Reifen / Angststreifen? Der Zustand der Reifen ist zumindest ein Anhaltspunkt, wie das Mopped bewegt wurde. Fehlende Angststreifen wären so weit ok, sofern nicht ein entsprechender Gummiabrieb (stark angerauhte Seitenflächen) auf verschärften Einsatz schließen lassen.
Zum Preis: für knapp unter 5 k-EUR würde ich sie nehmen.

Die Anzahl der Vorbesitzer (1) erscheint auf den ersten Blick nicht plausibel. Darauf deutet das Auslaufen der
Händlergarantie im August 2015 hin und lässt den Schluss zu, dass der Besitzer das Ding möglicherweise auch erst im August 2014 gekauft hat. Die Anzahl der Vorbesitzer könnte i.O. sein, wenn der Verkäufer das Mopped neu gekauft und zusätzlich die
BMW(!)-CarGarantie miterworben hat. Aber das passt nicht so ganz mit dem EZ-Datum (06/2011) zusammen. Ich tippe darauf, das das Mopped ca. 2 Monate lang als Vorführer gedient hat. Dann müsste gem. den "Regeln" von mobile.de die Anzahl der Vorbesitzer schonmal mindestens "2" sein. Aber auch das wäre unkritisch. Stutzig machen würden mich div.Besitzerwechsel innerhalb kürzester Zeit.