Hallo Pierson,
aber nicht deine, oder?
@ Hankel
ah ok, ich hatte ne blaue SV.
Viele Grüße - Mankalita
Fargrin hat geschrieben:reha73 hat geschrieben:Fargrin hat geschrieben:Ein Winter ohne Laden und die Batterie ist Schrott.
Sorry, aber das ist doch Schmarn. Es gibt offenbar einige Batterieausfälle bei BMW, das kalkulieren die Billighersteller (damit meine ich natürlich die Batteriehersteller) heutzutage mit ein, da sie sich die aufwändige Qualitätskontrolle sparen. Aber wenn die Batterie funktioniert, dann funktioniert sie. Da braucht man nicht jeden Winter laden und erst recht braucht man dazu kein BMW-Ladegerät. Bei mir ist jedenfalls noch die erste Batterie drin und ich musste sie nach keinem Winter laden.
Schmarrn?
Also schließt du deine BMW über den Winter nicht ab?
Das Lenkradschloss läuft bei allen BMW Maschinen über die Batterie. Andauernd!
Wenn das Motorrad nun 5-6 Monate steht, willst du mir erzählen, dass deine Batterie das aushält?
Also ich habe nach 4 Jahren bereits die 3. drin.
Die erste war nach dem ersten Winter schrott. (Hatte noch kein Ladegerät).
Die zweite war nach dem zweiten Winter schrott. (Im BMW Ladegerät hat's den Kondensator durchgebraten. Größeren Reingelötet: Läuft wieder)
Aber ein bekanntes BMW Problem als "Schmarrn" ab zutun, finde ich etwas dreist.
Mein befreundeter Freundlicher hat bei seinen ganzen Maschinen im Laden oft das Problem, dass er vor dem Verkaufsstart im Frühling viele Batterien austauschen muss. (Die wo zu weit weg von einer Steckdose stehen).
Aber jut, ich erzähle hier seit 200 Beiträgen nur "Schmarn".
Dir auch noch einen schönen Abend.
luckyludl hat geschrieben:
Also wenn bei mir eine neue Batterie innerhalb der zweijährigen Garantiezeit kaputtgeht, bekomme ich eine Neue. Auch bei einem neuen Motorrad. Habe ich ein Gebrauchtmotorrad mit einjähriger Händlergarantie, bekomme ich in dieser Zeit auch eine Neue, somit entstehen mir batteriemäßig hier keine Kosten. Und am Ladegerät in der Garantiezeit rumzulöten wäre auch schwachsinnig.
Fargrin hat geschrieben:Was früher mechanisch war, wird heute elektronisch mit einer Grundspannung gehalten und geprüft.
Osmodium hat geschrieben:Fargrin hat geschrieben:Was früher mechanisch war, wird heute elektronisch mit einer Grundspannung gehalten und geprüft.
Ich habe am Wochenende gemessen, wie viel Strom die Maschine im abgestellten Zustand verbraucht.
Dabei spielt es für den Stromverbrauch keine Rolle, ob das Lenkradschloss eingerastet ist oder nicht, beide Male lag der Ruhestrom bei 1,3 mA, das ist also nach wie vor mechanisch.
Osmodium hat geschrieben:Nein, habe ich nicht.
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