Grüße aus der Pfalz

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Re: Grüße aus der Pfalz

Beitragvon Rdriver » 09.04.2015, 16:09

luckyludl hat geschrieben:Das ist wenigstens gut so. Und wann wird sie gedrosselt? Muss wahrscheinlich dein Vater zum Freundlichen oder könnt ihr dies selber machen?
Interessiert mich deshalb weil meine Suzi war gedrosselt mit 27 PS. Die Drosselringe raus machen hätte bei der aber nicht wie bei der BMW fast das Doppelte gebracht, sondern nur 7 PS mehr. So brachte damals die Maschine gerade mal 140 km/h.

Hallo,

fahre meine seit einem Jahr gedrosselt und muss sagen, das es normalerweise an Leistung nicht mangelt. Klar merkt man Bergauf ab 140kmh das sie nicht mehr wirklich will aber auf der Geraden sind 190kmh GPS machbar ThumbUP
In engen Passagen (2.Gang) kann man locker mit den großen Maschinen mithalten. Konnte letztes Jahr einer K1200R ca. 10 km am Hinterrad bleiben :D

@Koffer, sofern du noch Fragen zur gedrosselten R hast, schrieb mir einfach ne PN

Gruß

Tobias
Rdriver

Beitragvon Skater » 09.04.2015, 18:04

In der heutigen Zeit könnte doch so eine Drosselung im Motormanagement gemacht werden.
Und vor allem so, dass zwei Fahrer mit unterschiedlichen Schlüsseln mal Offen mal gedrosselt fahren können.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Beitragvon Koffer » 09.04.2015, 18:30

Ja ich denk auch das ich mit den großen gut mithalten kann :)
Halte auf engen Passagen ja schon mit der CBR ganz gut mit und überhole sogar den ein oder anderen hehe scratch
Skater die Idee an sich ist schon ziemlich gut, aber da mein Vater ne Ducati 996 und im Mai die BMW R1200RS bekommt und meine Mutter nur ganz ganz selten fährt wäre das bei eindeutig überflüssig und zu teuer :)
Falls mir fragen kommen, komm ich auf dich zurück Rdriver winkG
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer

Motorrad: BMW F800R

Beitragvon sp4tzel » 09.04.2015, 19:08

Skater hat geschrieben:In der heutigen Zeit könnte doch so eine Drosselung im Motormanagement gemacht werden.
Und vor allem so, dass zwei Fahrer mit unterschiedlichen Schlüsseln mal Offen mal gedrosselt fahren können.
Gruß Skater

Technisch wohl problemlos machbar (Autos erkennen ja auch den Fahrer und stellen die Sitze entsprechend ein), aber da die Leistungsreduzierung eingetragen werden muss, scheitert es wohl daran. So flexibel wie die Motorsteuerung ist, ist so ein blöder Wisch vom TÜV halt nicht.

Auch von mir einen Gruß. Vielleicht sieht man sich ja mal am Johanniskreuz. Fahre übrigens auch noch bis mindestens August mit Drossel durch die Gegend.
sp4tzel

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Koffer » 10.04.2015, 13:43

Ja auf dem Johanniskreuz wirst du mich sehr wahrscheinlich mal antreffen :D
Bin da mit meiner kleinen fast jeden Tag, wenn es Wetter passt und ich Zeit finde :)
Wir fahren nicht schnell, wir fliegen tief. ;)
Koffer

Motorrad: BMW F800R

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch