Kajo hat geschrieben:@ Fargrin - Deine Bewertung kann ich, insbesondere unter der Berücksichtigung dass Du als Rettungsassistent tätig bist, nicht wirklich nachvollziehen. Du müssest doch etliche Motorradfahrer pro Saison versorgen und siehst doch dann auch was fehlende oder schlechte Schutzbekleidung "anrichtet".
Gruß Kajo
Tätig war ;)
Ich bin staatlich geprüfte Techniker in Fachrichtung Elektrotechnik.
Und hier eben innerhalb der Firma, Erst-Hilfe Leistender.
Die Sani Zeit waren 2 Jahre nach der Bundeswehr.
Tatsächlich sah ich da viele Motorradunfälle. Leider hatte ich das Pech immer dann Einsatz gehabt zu haben, in dem es einen Unfall mit tötlichem Ende war.
Da war es meist egal, was sie an hatten bzw. auch nicht mehr.
Hier waren Hauptursache: Innere Blutungen, abgetrennte Gliedmaßen oder extreme Aufschläge, mit Folge von Knochenbrüche und den genannten Blutungen.
Einmal mussten wir seinen Helm suchen...
Weil der Kopf fehlte...
Sehr unschöne Erinnerungen.
Zu der Textil Leder frage. Schnecke hat da natürlich recht. Jeder wie er es braucht.
Was ich schrieb bezog sich nur auf die zwei Unfälle, die ich mit dem Motorrad hatte.
Den Dritten BTW nur in T-Shirt und Jeans.
Landung im Gras war aber recht sanft. Mir ist nix passiert.
Auch die Jeanshose trage ich noch
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015)
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016)
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015)
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018)
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019)
[SRY Opa
]
Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)
Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)