luckyludl hat geschrieben:Der Killschalter hat auch was für sich. Laut einem Report gab es in Oberfranken einen schweren Unfall weil der Gaszug einer Maschine klemmt und diese immer schneller wurde. Laut dem Polizeibericht kam der Fahrer leider auch nicht auf die Idee, dass er mit dem Killschalter den Motor hätte abstellen können und somit einen schwerwiegende Unfall mit dementsprechenden Verletzungen.
Mankalita hat geschrieben:Ich glaube... ich würde in dem Moment (Schreckmoment) auch nicht an den Kill-Schalter denken, aber reflexartig die Kupplung ziehen und bremsen...
Viele Grüße - Mankalita
Mankalita hat geschrieben:Es gibt ja auch ein paar Jungspunte die unter der Fahrt den Killschalter betätigen um dann durch ein unter der Fahrt erneutes Anlassen des Motors Fehlzündungen zu provozieren... ich mein gut, dass man damit dem Motor, Kat und ESD nix gutes tut, ist mir schon klar, habe auch nicht vor das zu machen.... hab aber halt schon öfter davon gelesen.
Viele Grüße - Mankalita
Gante hat geschrieben: Da hilft nur eines: Wir brauchen einen freiwilligen Tester!
Zurück zu F800R - F 800 R - Technik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste